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Nighthawk117a's Cooper S R56
#1

Moin aus Quickborn ! 

Ich bin komplett neu hier im Forum mit meinem Bj.:2007  Cooper S R56.

ich würde diesen showroom gerne auch zum Fragen stellen nutzen. Big Grin

Kann mir einer helfen im Bezug auf den Serienladedruck ?  ich konnte da keine konkreten Daten zu finden im Netz. 

Ich habe das Gefühl das schon Tuningsoftware aufgespielt ist, wovon ich aber nix weis.   Der private Verkäufer meinte das alles Serie sei. 

Die nachgerüstete LD-Anzeige eigt bis zu 1 BAR an, wobei ich da auch nicht sicher bin ob die richtig anzeigt. ( analog )


[Bild: IMG-1019.jpg]

Danke & Gruß Stefan
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#2

(09.11.2023, 11:27)Nighthawk117a schrieb:  Moin aus Quickborn ! 

Ich bin komplett neu hier im Forum mit meinem Bj.:2007  Cooper S R56.

ich würde diesen showroom gerne auch zum Fragen stellen nutzen. Big Grin

Kann mir einer helfen im Bezug auf den Serienladedruck ?  ich konnte da keine konkreten Daten zu finden im Netz. 

Ich habe das Gefühl das schon Tuningsoftware aufgespielt ist, wovon ich aber nix weis.   Der private Verkäufer meinte das alles Serie sei. 

Die nachgerüstete LD-Anzeige eigt bis zu 1 BAR an, wobei ich da auch nicht sicher bin ob die richtig anzeigt. ( analog )


Bilder vom Auto werden natürlich noch kommen.  Tongue

Danke & Gruß Stefan

Ohne Fotos sinnlos! = Showroom  Angel

Aber ansonsten willkommen und Nein leider kann ich keine technischen Information dazu geben. Vielleicht gibt es jemand der das auslesen kann, od. die Suche hier hilft.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
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#3

Vielleicht meldet sich ja einer der den Ladedruck digital ablesen kann.

Hab aber noch mehr Fragen .....

1.)  Ist das Auspuffploppen nach dem schalten / runterschalten normal ?  ( ich find's geil )  oder ist das ein Indiz das die Software angepasst wurde ?

2.)  kann man beim R56 den LLK ( Ladeluftkühler ) ohne abbauen der Stoßstange tauschen ?

3.)  wo bekomm ich das kleine blaue Teil vom Heizungsstellrad her ?  das fehlt bei meinem ;-(

4.) Gibts eine WhatsAppgruppe die mich aufnehmen könnte ?

5.) Ich habe das Gefühl das beim schalten die Krarosse recht stark nickt bzw das Auto eine Vor/Rückwertsbewegung macht.  Ist  so was beim Mini bekannt und kann man es abstellen?  ich tippe auf die Fahrwerksdämpfer, bin mir aber nicht sicher.


PS: das Foto was ich jetzt im 1. Post eingefügt habe war der Zustand beim Kauf  Smile

das Tuning kommt dann bald ...
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#4

so ist schön Cool , also das Auspuffpoppen kann verschiedenartig verändert werden, sein. Ich hatte beim Cooper S eine JCW Topf drunter bei dem vielleicht auch etwas mehr gekürzt wurde ?!  Blush Angel. MINIR56SounJCW2009 aber ich finde es nicht auf Youtube. 

Oder wenn Sportauspuff aus den MINI Zubehör der ploppt auch mehr, wenn auch nicht so schön. Möglich das es auch mit Software Veränderungen geht. 

What´s app gruppen wird vermutlich über regional FB äh Meta gruppen Kontakten.

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#5

FB hab ich nicht ! darum so blöd gefragt  Tongue

Ich hab ja keinen Sportknopf, damit soll er ja mehr ploppen.    

Um den Auspuff geht's dabei ja nicht, der verändert nur den Ton aber nicht die Fehlzündungen an sich.

ps: Ich habe schon einen schicken Roar Sportendschalldämpfer untergebaut   Big Grin , der tönt schon sehr fein. 

[Bild: IMG-1803.jpg]

Ich bin jetzt kein Tuninganfänger oder so, bloß war ich zuvor eher im japanischen Fahrerlager unterwegs. 

Da mein Plan schon eine Softwareoptimierung ist, müsste ich hallt rausfinden ob da vielleicht schon eine Software drauf ist ! Huh

Ich kenne auch keinen S in der Gegend wo ich mal Erfahrungen hören könnte was so Serie bzw getunt gängig ist.
Erstes Indiz währe meiner Meinung nach ein erhöhter Ladedruck, wobei ich den Seriendruck wissen muss. Huh
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