Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsenservice geht nicht zurückzustellen
#1
Shocked 

Hallo. 
 
Habe mich heute erst registriert und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann…

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Mini One von 2009 gekauft. 
 
Die hinteren Bremsen waren schon ziemlich runter. Laut BC Restlaufzeit 3.100km, aber noch keine Warnmeldung. 
 
Nun habe ich die Bremse komplett (Scheiben und Beläge) getauscht und wollte am BC die Laufzeit zurücksetzen. 


Ich bin da nach den vielen YouTube Videos vorgegangen. 
 
Aber nachdem ich den BC Knopf beim entsprechenden Symbol, beim Unterpunkt Reset, gedrückt halte erscheinen nachdem die Uhr abgelaufen ist immer wieder die 3.100km Huh
 
Bin für jede Hife dankbar. 
 
Gruß 
Frank
Zitieren
#2

Verschleißsensor mit ersetzt?
Wenn nein —> ersetzen und Reset
Wenn ja —> per Diagnose zurücksetzen
Zitieren
#3

Vielen Dank.
Den Verschleißsensor haben wir tatsächlich nicht ersetzt.
Hatten geguckt und das andere Ende nicht gefunden, war ja bald 1m langes Kabel dran  Dodgy  (keine Bühne, nur Wagenheber).

Aber der „Alte“ war noch völlig unversehrt und ist deshalb geblieben…
So ist dann wirklich kein Reset möglich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand