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Hochdruckpumpe defekt?
#1

Servus,
Erster Tag im Forum und gleich zweiter Fehler in meinem R56.
Also wenn mein Wagen im Winter steht, (-10 grad) und ich ihn anmache, geht sofort die halbe MKL an mit Railsruck zu niedrig. Ich messe mit Hilfe von bimmerlink einen raildruck von weniger als einem MPA, was viel zu wenig ist. Wenn der Wagen allerdings warm ist, und man den Fehler löscht und dazu ganz wichtig den Wagen aus und wieder an macht, macht die Pumpe ihre 5-10 MPA. Jetzt ist die Frage, ist das die Hochdruckpumpe oder etwas anderes? Wenn der Fehler kommt und der Wagen relativ kalt ist ruckelt der Wagen auch ab 2000 rpm und ca 50%. (Der Wagen wird sonst IMMER warm gefahren). Ich habe gelesen, das die Tankpumpe auch gerne aussteigt aber da denke ich mir entweder sie geht oder sie geht nicht, da diese ja dauerhaft 5 bar macht. Ich bin zurzeit Student und habe das Geld nicht den bei BMW mal grundsanieren zu lassen. Und ich bin Mechatroniker im zweiten Lehrjahr, kann die die HDP selber wechseln?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
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#2

Habe jetzt eine Werkstatttermin am Freitag mit einer neuen HDP. Jetzt wo es wieder deutlich Plus gerade sind habe ich null Probleme? Irgendwie komisch. Der Typ in der Werkstatt hat noch ein paar Sachen gesagt wie eventuell eine abgenutzte Nockenwelle für den Antrieb? Oder eine vereiste Kurbelwellenentlüftung war bei einem Ford mal das Problem. Hab aber zu den Problemen im Internet nix gefunden. Bin mir also nicht mehr ganz sicher obs die HDP ist, würde mich um Antworten
freuen. Fehler wurde mir immer nur der 2c01 gezeigt für Raildruck zu niedrig. Gestern kam der Fehler bei knapp 0 grad. Heute bei +5 gar keine Probleme.
Ich weiß wirklich nicht weiter und will nicht mein ganzes Geld versemmeln.
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