21.01.2024, 01:31
Servus,
Erster Tag im Forum und gleich zweiter Fehler in meinem R56.
Also wenn mein Wagen im Winter steht, (-10 grad) und ich ihn anmache, geht sofort die halbe MKL an mit Railsruck zu niedrig. Ich messe mit Hilfe von bimmerlink einen raildruck von weniger als einem MPA, was viel zu wenig ist. Wenn der Wagen allerdings warm ist, und man den Fehler löscht und dazu ganz wichtig den Wagen aus und wieder an macht, macht die Pumpe ihre 5-10 MPA. Jetzt ist die Frage, ist das die Hochdruckpumpe oder etwas anderes? Wenn der Fehler kommt und der Wagen relativ kalt ist ruckelt der Wagen auch ab 2000 rpm und ca 50%. (Der Wagen wird sonst IMMER warm gefahren). Ich habe gelesen, das die Tankpumpe auch gerne aussteigt aber da denke ich mir entweder sie geht oder sie geht nicht, da diese ja dauerhaft 5 bar macht. Ich bin zurzeit Student und habe das Geld nicht den bei BMW mal grundsanieren zu lassen. Und ich bin Mechatroniker im zweiten Lehrjahr, kann die die HDP selber wechseln?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Erster Tag im Forum und gleich zweiter Fehler in meinem R56.
Also wenn mein Wagen im Winter steht, (-10 grad) und ich ihn anmache, geht sofort die halbe MKL an mit Railsruck zu niedrig. Ich messe mit Hilfe von bimmerlink einen raildruck von weniger als einem MPA, was viel zu wenig ist. Wenn der Wagen allerdings warm ist, und man den Fehler löscht und dazu ganz wichtig den Wagen aus und wieder an macht, macht die Pumpe ihre 5-10 MPA. Jetzt ist die Frage, ist das die Hochdruckpumpe oder etwas anderes? Wenn der Fehler kommt und der Wagen relativ kalt ist ruckelt der Wagen auch ab 2000 rpm und ca 50%. (Der Wagen wird sonst IMMER warm gefahren). Ich habe gelesen, das die Tankpumpe auch gerne aussteigt aber da denke ich mir entweder sie geht oder sie geht nicht, da diese ja dauerhaft 5 bar macht. Ich bin zurzeit Student und habe das Geld nicht den bei BMW mal grundsanieren zu lassen. Und ich bin Mechatroniker im zweiten Lehrjahr, kann die die HDP selber wechseln?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen