Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r53 kompressor macht komische Geräusche
#1

Guten Tag habe einen Mini cooper s r53 bj 2003 gekauft,  wenn ich den motor anmachen kommt so ein komisches Geräusche vom Motor,  steuerkette und spanner ist es nicht,  komplett Öl getauscht mit Filter,  aber das Geräusch ist immer noch da , ich denke es kommt vom kompressor? Bin mir nicht sicher , wenn ich vorm Auto stehe denke ich es kommt von der rechten Seide vom Motor  Huh
Zitieren
#2

Glaskugel…!?

Wie soll hier jemand was sagen bei der Beschreibung…
„Ja, Dein Auto macht ein komisches Geräusch.“

Das mindeste ist ein Video mit guter (!) Tonqualität, sonst kann hier auch niemand was sagen.
Zitieren
#3

https://youtube.com/shorts/-h2XmTCqVN0?s...VYcNYyThrM


Ich denke eher das kommt vom kompressor,
Zitieren
#4

Das ist nicht der Kompressor.

Als erstes Kettenlängung messen.
Wenn die Kette i.O. ist, Öldruck messen. Ölwanne runter und Pleuellager kontrollieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • bezerker
Zitieren
#5

Die Kette ist ok , neuer ketten spanner ist auch verbaut,  das Geräusch kommt aber wenn mann vom auto steht links vom motor,
Zitieren
#6

Sorey meinte rechts vom Motor
Zitieren
#7

Gute Tag zusammen bin mit meinen mini copper s 1.6l r53 mit meinen Latein am Ende,  habe ihn heute gekauft,  und habe ihn heute mal zum ersten Mal angemacht,  der Motor macht so komische Geräusche,  aber er läuft schön rund ohne schwanken , dann habe ich mal gedacht , ich kaufe einen neuen kettenspanner,  habe ihn eingebaut,  aber das klackern ist immer noch da , weiss einfach nicht mehr weiter villt kennt sich jemand aus bei  sowas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand