Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich will kurz Hallo sagen, bin Besitzer eines R56 Cooper S von 2007.
Nun, der Motor bekommt einige Updates, an sich habe ich nur eine Frage, wäre eine Kombination aus Kupplung des Midland Getriebes im Getrag möglich? Warum? Ich kann preiswert ein 2 Scheiben Kupplungspacket bekommen jedoch für den R53, meinen Hoffnung das irgendwie mit dem Getrag zu paaren. Denke gelesen zu haben dass die Welle anders verzahnt ist, sonst noch jemanden Unterschiede bekannt?
Gefällt mir erhalten: 522 in 374 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Gefällt mir erhalten: 522 in 374 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Naja wenn es das gleiche Getrag wie am N14 ist wovon ich jetzt mal unwissender weise ausgehe. Müsste ja auch die Dimension der Schwungscheibe die selbe sein, und die Verzahnung der Getriebewelle auch. Daher gehe ich davon aus dass man es untereinander tauschen kann?
Kauf eine Original Kupplung. Kann nicht begreifen, was du da planst? oder willst du etwa das Getriebe durch ein Midland ersetzen??? Versuchs mal, dann kommst du in Ginnes
Buch der Rekorde. Kannst ja den Mini zum AMG umbauen. Wird schwierig
Was will ich mit einer Originalen Kupplung, das ist nicht das Thema. Das Getrag bleibt da wo es ist, einmal revidiert... Ich sage es gern nochmal, ich möchte eine 2 Scheiben Kupplung verbauen mit dazugehörigen 1 Massenschwungrad, jedoch stammt das aus dem R53 Cooper S. Und ich wollte gern wissen ob das passen würde da der R53 ja auch das Getrag verbaut hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2024, 20:52 von ExhaustSystems.)
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
(11.02.2024, 20:51)ExhaustSystems schrieb: Was will ich mit einer Originalen Kupplung, das ist nicht das Thema. Das Getrag bleibt da wo es ist, einmal revidiert... Ich sage es gern nochmal, ich möchte eine 2 Scheiben Kupplung verbauen mit dazugehörigen 1 Massenschwungrad, jedoch stammt das aus dem R53 Cooper S. Und ich wollte gern wissen ob das passen würde da der R53 ja auch das Getrag verbaut hat.
Leider nein da die Getriebe unterschiedliche Verzahnungen haben an der Getriebeeingangswellle.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.