Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TomTom GO Test
#11

Big Grin @cat : natürlich ist der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung nicht besser
zu sehen als bei Nacht ! Das ist aber bei anderen auch so :!: Zwinkern
Die Dame spricht aber auch bei Sonne laut und deutlich Zwinkern
@DJ : bei Ebay gibt es Software bzgl. Blitzer . Aber erstens fahr ich ver -
nünftig und zweitens wär es mir zu heiss, mich darauf zu verlassen und dann
in eine mobile zu rauschen Confused
GG

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#12

Hat das TTGo eine TMC - Funktion?
Zitieren
#13

Jetzt muss ich aber auch mal blöd fragen Big Grin

Was ist eigentlich eine TMC - Funktion?
Hatte das gesehen, als ich vor kurzem mit nem neuen Mini inkl. Navi unterwegs war, daß da unten TMC stand, aber so richtig hatte ich nicht heraus gefunden was das bedeutet Oops!
Zitieren
#14

Ich hoffe ich kanns erklären:

Das Navi bekommt infos zur aktuellen Verkehrslage und berücksichtig diese, wenn der Nutzer es will, in der Routenführung.
Man nennt es auch "aktive Navigation".
Die Infos sind schneller und präziser als der Verkehrsfunk im Radio.
Zitieren
#15

Thx 4 Info Smile
...also wenn ich auf der A3 von Frankfurt in Richtung Köln fahren würde, und bei Montabauer wären z.B. 10 KM Stau, würde mich das dann bei Aktivierten TMC umleiten wollen um den Stau zu Umfahren.....
Hört sich ja klasse an Smile

Aber das TomTom Go hat das meines erachtens nicht gehabt, weiß allerdings auch nicht genau, ob das durch ein SoftwareUpdate evtl. irgendwann mal als Option dazu kommen könnte.
Zitieren
#16

DJ schrieb:Thx 4 Info Smile
...also wenn ich auf der A3 von Frankfurt in Richtung Köln fahren würde, und bei Montabauer wären z.B. 10 KM Stau, würde mich das dann bei Aktivierten TMC umleiten wollen um den Stau zu Umfahren.....
Hört sich ja klasse an Smile

Aber das TomTom Go hat das meines erachtens nicht gehabt, weiß allerdings auch nicht genau, ob das durch ein SoftwareUpdate evtl. irgendwann mal als Option dazu kommen könnte.


Ja, so ist es.
Hab das schon oft in Leihwagen gehabt.
Wenn das TTGo kein TMC hat, käme es für mich nicht in Frage. Leider Sad
Zitieren
#17

Aber das gelbe vom Ei ist TMC nach unseren Erfahrungswerten auch nicht, es kann eben auch nur die Staus anzeigen und umleiten, die es gesendet bekommt. Dann klappt es prima, aber es passiert schon öfters, dass es existierende Staus nicht hat oder aber Staus, die schon längst weg sind noch drin hat. Aber ansonsten ist es echt praktisch und gut.
Hoffe, dass man was mit meinem Posting anfangen kann. Erfahrungswerte sind hier allerdings aus einem BMW und nicht aus einem Mini, schlimm?

Gruß Julian
Zitieren
#18

Das ist ja vollkommen logisch, dass nicht jeder Stau sofort drin sein kann und es etwas dauert, bis ein aufgelöster Stau nicht mehr drin ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitieren
#19

Natürlich ist das klar, was ich halt sagen wollte, ist, dass man sich natürlich nicht blind drauf verlassen sollte. Einverstanden? Big Grin Big Grin
Gruß Julian
Zitieren
#20

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand