Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatik Getriebe R56

Hallo,

ich könnte heulen. Püppis R56 von 2012 rennt wieder, nachdem wir bei 250tkm den Motor gegen ein AT Aggregat getauscht haben. 
Grund war massiver Ölverbrauch. Ich weiß, das ist ein altes Auto, aber sie hängt halt daran und will ihn nicht mehr hergeben.
Optisch und technisch ist er Top, Vollausstattung etc ...

Wenn da nicht das Automatik-Getriebe wäre:

Angekündigt hat es sich gestern mit einem leichten Temporückgang bei 130kmh auf der Autobahn.
Nachdem ich von der Abfahrt runter war, hat er sich so "los geschleppt".
Kurz auf Manuell gegangen und da war D 5 drin. Das läßt sich auch nicht ändern.

Ölstand konnte ich nicht prüfen da der keinen Peilstab hat. Aber Ölservice wurde in der Regel bei Mini gemacht.
Der AT Motor ist jedoch aufgrund der Kosten in einer Wochenendaktion getauscht worden. Danach lief er ohne Zicken für über 15tkm.

Das Getriebe hat jedoch schon früher ab und zu mal komisch oder hart geschaltet.

Da der Wagen so viele km hat, gehe ich hier auch mal von "ausgeleiert" aus und brauche wohl ein Austauschgetriebe?

Oder gibt es eine schnelle einfache Lösung und alles ist wieder gut?

Vielen Dank
Jörg

Falsches Forum…

Ölservice bei MINI?
Du meinst sicherlich den Ölservice für den Motor und nicht das Getriebe…

Ab zu einem Experten und das Getriebesteuergerät auslesen lassen. Da sollte was drinstehen.
Abhängig davon dann weiter verfahren.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated

(21.06.2024, 08:09)daffy_duck schrieb:  Falsches Forum…

Ölservice bei MINI?
Du meinst sicherlich den Ölservice für den Motor und nicht das Getriebe…

Ab zu einem Experten und das Getriebesteuergerät auslesen lassen. Da sollte was drinstehen.
Abhängig davon dann weiter verfahren.

Dankeschön. Das ist ein guter Tipp. Werde ich machen.
Ich meine tatsächlich den Ölservice am am Getriebe mit Filtertausch und Ölwechsel.  Wink

Thema verschoben in die Getriebe-Sektion der 2. Gen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand