Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 16 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 24
MINI: R57
Modell: Cooper S
Hallo,
Welches Kühlmittel kommt denn in den MiniCooper R52 Cabrio Baujahr 2008 mit 116 PS rein? Momentane Farbe ist grün, aber wer weiß was der Vorbesitzer da rein geschüttet hat.
Motorenöl, welches wäre da das richtige?
Gefällt mir erhalten: 48 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
MINI: R56
die "Farbe" (blau/grün) ist richtig. Motoröl ist in der Regel 5W30 od. auch m.W. 5W40, natürlich mit entsprechender BMW Freigabe.
Ich denke; zu diesen Themen gibt es schon einige Threads.
Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag • horstelde
G48 Glysantin kommt in den Kühler. Das gibts aber nur noch in größeren Gebinden. Als Alternative wird das G64 Glysantin vorgeschlagen.
Als Anhang eine Liste wo das geschrieben steht.
(18.08.2024, 09:13)horstelde schrieb: Kannst aber nicht bestellen und vor Ort gibt's das auch nicht.(Obi). Es gibt hier und da noch Restbestände in 1 Liter.
Hast Recht, habe das Angebot nicht genauer betrachtet! Also nach Restbeständen suchen. Ich stelle immer häufiger fest, dass es gut ist, diverse ältere Teile und "Mittelchen" aufzuheben statt zu entsorgen. Gerade für Oldtimer (bei mir BMW E24) wird es immer schwieriger, die benötigten Dinge zu bekommen.
Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag • horstelde
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.