Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk vom r57 in r55?

Servus an die Gemeinde.

Ich hab eine etwas andere frage.
Und zwar fahre ich einen r55 SD und hab ich ein Fahrwerk aus einem r57 JCW angeboten bekommen, weiß einer ob es in den clubman reinpasst oder was die unterschiede bei den fahrwerken ist? 
Das Fahrwerk vom r57 hat erst 40000km gelaufen und sieht noch aus wie neu, würde es für einen schmalen taler bekommen. 
Eine andere frage hätte ich auch dazu, ist das jcw fahrwerk tiefer als das copper s fahrwerk? 

Wäre mega wenn das einer schon mal gemacht hat, oder weiß ob es passen könnte/würde. 

Lg Niko

(22.08.2024, 19:21)BlackBeastR55 schrieb:  Servus an die Gemeinde.
...
Und zwar fahre ich einen r55 SD und hab ich ein Fahrwerk aus einem r57 JCW angeboten bekommen, weiß einer ob es in den clubman reinpasst oder was die unterschiede bei den fahrwerken ist? 
...
Wäre mega wenn das einer schon mal gemacht hat, oder weiß ob es passen könnte/würde. 

Lg Niko

Was verstehst Du unter "Fahrwerk"? Welche Teile gehören bei Dir zu einem Fahrwerk? Der Clubman hat hinten stärkere Federn, von daher ist der Wechsel nicht zulässig/abnahmefähig, auch wenn es baulich passt.

Das Thema gabe es schon häufiger im Forum: ---> Suchfunktion!

Unter Fahrwerk versteh ich federn und dämpfer

Bei sowas kann man bei Baum oder Leebmann immer einen Teilevergleich machen. Ja dauert einige Minuten aber dann hat man Gewissheit und würde wie in diesem Fall sehen, dass die Federn unterschiedl. Teile-# haben.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand