Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Speiche und Lenkung!
#1

Hallo!

Wir haben bei uns die S-Speiche mit den Dunlop 205ern drauf. Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass unser Kleiner Straßenunebenheiten, Rillen, etc ziemlich stark nachläuft, vor allem beim Bremsen muss man das Lenkrad schon gut festhalten....nicht nur bei hohem Tempo, auch so von 40 auf 0 vor der Ampel...zieht aber nicht in eine bestimmte Richtung, sondern mal nach rechts, mal nach links, mal gar nicht Augenrollen

Sind die Straßen in Wien echt so schlecht, oder wurde die Lenkung echt so konstruiert, dass man immer den direkten Kontakt zur Straße fühlt?? Lol

Gebt mal Bescheid wie dass denn bei euch so izzzz

ciao aus vienna

klaus
Zitieren
#2

@klaus

ist vollkommen normal Smile
der mini hat nun mal eine sehr direkte lenkung (und das ist auch gut so Smile ) !

anders würde man auch nicht richtig das gokart - feeling hinbekommen Smile !

also,.....alles im grünen bereich!

mac
Zitieren
#3

naja....mit 215ern auf ner 8,5zoll felge sind spurrillen nicht gerade fein....aber wenn man das weiss und das lenkrad festhält is alles im grünen bereich...

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#4

gut, danke erstmal, dachte mir ja auch, dass das normal is, die lenkung is ja wirklich genial, schön direkt und etwas schwerer als bei anderen neuen autos......

juhuu, und auf in die nächste kurve........... Lol Lol Lol Lol
Zitieren
#5

Klaus ONE schrieb:Hallo!
Sind die Straßen in Wien echt so schlecht,

jepp, kein vergleich mit der strasse rund 'umn' faakersee oder auch kein vergleich m,it der ex-radwm strecke Smile :) höchstens die w'see süduferstrasse iss so gut beieinander wie die wiener strassen Smile :) Twisted Devil Tongue

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#6

Klaus ONE schrieb:Hallo!

Wir haben bei uns die S-Speiche mit den Dunlop 205ern drauf. Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass unser Kleiner Straßenunebenheiten, Rillen, etc ziemlich stark nachläuft, vor allem beim Bremsen muss man das Lenkrad schon gut festhalten....nicht nur bei hohem Tempo, auch so von 40 auf 0 vor der Ampel...zieht aber nicht in eine bestimmte Richtung, sondern mal nach rechts, mal nach links, mal gar nicht Augenrollen

Sind die Straßen in Wien echt so schlecht, oder wurde die Lenkung echt so konstruiert, dass man immer den direkten Kontakt zur Straße fühlt?? Lol

Gebt mal Bescheid wie dass denn bei euch so izzzz

ciao aus vienna

klaus

Das ist sicher okay...

Ich merke auch einen ziemlichen Unterschied zwischen den 175er Winter-
Asphalt-Trennscheiben und den Sommerrädern.

Cu Oli
Zitieren
#7

Was du da schilderst kennn ich sehr gut!...

Mir ist genau das selbe aufgefallen, jetzt wo ich meine original s-Speiche mit runflat wieder drauf hab. Mein kleiner geht auch (aber nur manchmal) einer spurrinne nach und beim bremsen muss man das lenkrad (manchmal) gut festhalten, das es sonst unkontrolliert nach rechts oder links dreht!

Ist das wirkich normal?? wollte schon meinen händler fragen ob das was kaputt ist...

cu

dreale
Zitieren
#8

Dass der Cooper seine Spurrille sucht ist normal.
Mein Cooper ist auch mit der S-Speiche ausgerüstet und der macht das gleiche.

Es kann ausserdem noch sein, dass der Mini beim Einlenken das "knarzen" anfängt. Aber keine Sorge, die Querlenker sind in Ordnung. Der Cooper grunzt bloss a bisserl.

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#9

Zitat:Ein super Gefühl:

Die Vierzylinder laufen voll, die 16 Ventile fangen das Brennen an und ich weiss, auf der Landstrasse sitze ich am Ende der Nahrungskette!

...nicht ganz..... Zwinkern
Zitieren
#10

@TANK/Alex:

das hab' ich auf deiner HP gefunden:
Zitat:Durch meinen neuen Luftfilter und durch meine neuen Programme, hat sich meine Beschleunigung von 0 - 100 km/h auf 6,9 Sekunden verringert.

Verrätst du uns wie du das geschaft hast? Du solltest dich bei JCW bewerben, die bekommen mit ihrem KIT nur 8,9 sec hin.... eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand