Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser....
#1

Moin Moin,

zwar hab ich folgende Frage...
Habe nun von meinem Händler 2 Tage nen nagelneuen Mini One gehabt, zum Probefahren, einfach weil der Cooper S noch nicht frei war, und ich nen Mini bestellt hatte. Was ich da wirklich Cool und Praktisch fand, war der digitale Tachometer im Drehzahlmesser bei dem One.

Nun habe ich den Cooper S über das Wochenende, allerdings muss ich da noch dazu sagen, daß es das ältere Model ist, also vor dem Facelift. Der Cooper S ist komomplett voll ausgestattet, also mit wirklich allem was man an extras und zusätzen bestellen konnte, Navi, H/K, Glasdach uvm., und bei dem bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe, das ich wie beim neuen One, den Digitalen Tachometer im Drehzahlmesser habe. Ich hab da zwar was, wo ich ne Speed Angezeigt bekomme, aber das scheint mir mehr so für die durchschnittsgeschwindigkeit zu sein.

Da ich mich jetzt so sehr an den Digitalen Tacho gewöhnt habe, würde ich Ihn in meinem bestellten neuen Cooper S sicherlich sehr vermissen Smile

Kann mir da wer etwas dazu sagen ? Gibt es bei dem Cooper S evtl. keinen Digitalen Tacho, sondern nur diese Speed Anzeige für die durchschnittsgeschwindigkeit, und nicht die gerade im moment gefahrene Speed ? Habe auch schon versucht durch längeres drücken des knöpfchens am Blinkerschalter, evtl. etwas umzustellen, aber dadurch wird dann eben nur die errechnete durchschnittsgeschwindigkeit gelöscht.

...man vergebe mir, sollte die Frage schon gestellt worden sein, ich fand am frühen morgen nichts zu dem Thema Smile
Zitieren
#2

Ich hab nen Cooper S vom November 2003 und somit auch vor dem Facelift...meiner kann's Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

hm....
dann bin ich wohl nur etwas zu blöd, den zu aktivieren Oops!

Ich check das nun nochmal am Auto Smile
Zitieren
#4

Hängt auch davon ab, wie lange vor dem Facelift der gebaut wurde: die S aus Baujahr 2002 haben das z.B. noch nicht...
Zitieren
#5

Defenitiv September 2003

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#6

Genau!!
mein S ist ein 10/03 und hat ihn auch!
Zitieren
#7

hm....
Sorry, aber haltet mich Bitte nicht für total Blöd Big Grin
Ich bekomme aber die Einstellung vom Digitalen Tacho nicht auf die Reihe bei dem Cooper S, der bei mir derzeit in gebrauch ist.

Also ich habe extra im Schein nachgeschaut, und die Erstzulassung vom dem Cooper S den ich bis Montag früh noch haben werde, ist 08/04.

Somit sollte er ja im Drehzahlmesser den Digitalen Tachometer haben, aber wie bereits gesagt hab ich sämtliche Programme durchgezappt, und das einzigste was ich gefunden hatte war diese Durchschnittsgeschwindigkeit, da steht dann auch unten Links in der Ecke "Speed", wie ich es vom Mini One mit dem Digi Tacho kenne, allerdingst ist das wenn ich es bei Cooper S so einstelle, kein Digi Tacho, sondern eben diese durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige...
Wenn ich also in dieser Anzeigenstellung den Knopf auf dem Blinkerhebel gedrückt halte, dann springt die Anzeige auf 0, und wenn ich z.B. gerade 130 Fahre, springt das ganze dann direkt danach auf 130, und pendelt sich dann so langsam ein...
Aber dies hat ja nichts mit dem Tacho zu tun, wie ich es eigentlich wollte...
Nun denke ich eben, da dies ja ein Vorführwagen ist wo in der Woche viele verschiedene Leute mit herum fahren, daß evtl. irgendjemand etwas total verstellt hat, und das eben mit dem Digitalen Tacho nur noch niemand interessiert hatte Big Grin

Nun ja, ich frage am Montag mal bei uns in der Fa. die Elektriker, der kann sich das ja mal anschauen..
Kann ja sein, daß ich einfach nur zu "verstrahlt" bin, vor lauter Aufregung das ich nun schon mal ein paar Tage Cooper S fahren durfte, um mich schon etwas auf meinen Mini zu freuen Smile
Zitieren
#8

also ich geh mal davon aus das der COoperS nen Bordcomputer hat? wenn ja dann muss auf dem Hebel vom Blinker n Knopf sein mit dem man den BC umstellen kann... bis hin zum Digitalen Tacho. der muss da drin sein Big Grin mein One is 01/04 und hats
Zitieren
#9

Iguana schrieb:also ich geh mal davon aus das der COoperS nen Bordcomputer hat? wenn ja dann muss auf dem Hebel vom Blinker n Knopf sein mit dem man den BC umstellen kann... bis hin zum Digitalen Tacho. der muss da drin sein Big Grin mein One is 01/04 und hats

Jo, von dem Knopf hab ich ja schon mehrfach erzählt, nur meine Vermutung die ich allerdings nicht genau bestätigen kann ist diese, daß eben etwas am Boardcomputer verstellt sein könnte...
ich kenne ja sowohl das Knöpfchen, als auch den Digi Tacho (vom Mini One), nur eben finde ich den Digi Tacho in der Form wie ich es im Mini One habe, nicht wieder....
Das ist ja meine Problematik...
Ich geh gleich mit ner Digi Cam ans Auto, und mach mal Bilder von allen BC Einstellungen, die ich da habe Big Grin
Zitieren
#10

klar und dann vergisst du die eine welche der DigiTacho is Wink *FG*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand