Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bmw/mini traffic pro .. völlig verunsichert ...
#1

hallo, ich hab mir sehr günstig ein bmw traffic pro reinziehen können, dass ausser dem anderen schriftzug beim einschalten sich nicht vom mini traffic pro unterscheiden soll. nun bin ich am schauen, was ich genau benötige, um das gerät einzubauen ...
kabelsatz bzw adapter
navi-cd's
tachosignal

hab mal mit bmw schweiz geredet & die meinen, dass das tachsignal vom mini ein 4 faches sei, das von bmw nur ein zweifaches, dass also nicht einfach ohne weiteres das radio angeschlossen werden kann.

zudem meinte der freundliche herr, dass auch der gebrauch von normalen navi cd's nicht möglich sei, da die software auf der cd sei. wie macht ihr das? habt ihr SPEZIELLE mini traffic pro cd's oder laufen auch die normalen cd's ..?

was brauche ich jetzt genau, damit mein boost durch das traffic pro ersetzt werden kann? langsam seh ich nicht mehr durch .. Sad

danke für eure hilfe ...
Zitieren
#2

das bmw traffic pro benötigt zwar ein speedpulssignal dieses ist aber bei der bmw edition digital mit auf den datenbus gelegt :!:
Zitieren
#3

entschuldige meine nachfrage .. kannst du mir das genauer erklähren? was ist die bmw digital edition? der kabelbaum?

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich den adapter 1270.141-276 bei bmw besorgen?

oder was genau muss ich besorgen, damit dat ding läuft?

help please!
Zitieren
#4

entschuldige meine nachfrage .. kannst du mir das genauer erklähren? was ist die bmw digital edition? der kabelbaum?

na klar Zwinkern
jede becker navigation hat einen speedpulseingang .... anschluss an verschiedene fahrzeuge zb opel, ford, nissan usw

autos neuster generation sind mit einem datenbus verkabelt
in diesem datenbus sind zb ein speedpuls die beleuchtung oder das mfl untergebacht

zum auslesen des speedimpulses benötigen wir ein can-bus-interface
dieses schon im bwm mini traffic pro eingebaut ist Big Grin




ergo

das bmw/mini traffic pro benötigt den canbus zum auslesen eines speedsignals
das becker traffic pro benötigt eín herkömmliches speedpulssignal


den passenden adapter incl dem canbus bekommst du bei bmw
welche teilenummer ...... habe ich keine ahnung Confused
Zitieren
#5

Hallo hifi autostation Smile

also, den original kabelsatz bekomme ich direkt von bmw .. was ich von dir brauche, ist die einbaublende & den antennenadapter ..

schicke dir gleich ne pn Smile
Zitieren
#6

jep genau Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand