Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi, will diese Woche meine Winterreifen aufziehen. Kann mir jemand von Euch sagen, mit wieviel Nm ich die Dinger mit dem Drehmomentschlüssel festballern muß????
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke! Passen eigentlich die Radschrauben von meinen Sommer Alus? Die Winterreifen sind auf Stahlfelge!
•
Hey
Ich hatte die gleiche Frage, fahre im Sommer S-Speiche und nun Stahlfelgen. Ich war bei meinem Händler der hat im Computer nachgeschaut und sagt dann: also es gibt zwar andere aber.. die brauchen sie nicht, das passt schon.
El Barto
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
*überleg*
hieß es nicht immer stahlschrauben für stahlfelgen und aluschrauben für alufelgen?
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
Wenn du ne original BMW/MINI stahlfelge hast kannst du die selben nehmen. Ist zumindest bei den meisten herstellern so.
ansonsten schau die mal das profil von der schraube an.
es gibt Kugel- und Kegelbund. MINI hat glaub ich Kugelbund(find grad die schrauben nich)
gruss patrick
•
Bei MINI Originalfelgen ist die Bauart und das Material der Radbolzen gleich. Nur bei Felgen ohne Kappen sind die Bolzen schwarz, mit sind sie goldfarben.
Trotzdem sollte man bei Wechsel von Sommeralu- und Winterstahlfelgen auch einen anderen Radbolzensatz verwenden. Die Stahlfelgen hinterlassen auf der Sitzfläche der Bolzen leichte Einkerbungen die bei späterer Verwendung bei Alufelgen das Drehmoment verfälschen und die Konusfläche in der Felge verändern.
•