Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die *BESTEN* Winterreifen gesucht
#1

Nabend,

Will mir jetzt nächste Woche neue Winterreifen zulegen, da ich im letzten Winter gemerkt habe, dass es sich bei Schnee und Eis nicht wirklich gut fahren lässt mit Sommerreifen.

Daher meine Frage:

-Welches sind die BESTEN????
-Welche haben laut Tests am besten abgeschnitten??
-Sie sollten auf keinen Fall bis nur 180km/h zugelassen sein!

Fahre im Winter die normale S-Felge:
-Also 7x17
-Ist glaub ich 215/45 (original Reifengrösse)

Also, würd mich über Tipps sehr freuen...

Danke
Patrick
Zitieren
#2

Geh' einfach zu deinem Reifenfutzi und kau' dir die Tests dort durch.
Bei meinem liegen die aus.

Ansonsten, was sind die *besten*?
Geräusch, Haftung auf Schnee, Eisfähigkeiten, Haltbarkeit, Preis/Leistung?
Das beißt sich nämlich teilweise.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#3

Guck halt mal beim ADAC auf die website, da kannst Du die ergebnisse sehen.

Hamster hat recht, ich in Nordhessen habe wohl ein anderes anforderungsprofil als Du in Hamburg Zwinkern
Da musst Du schon die "Besten" selber raussuchen Traurig

Ich fahre die Dunlop Winter Sport M3 aber als 195er auf der 5-Sternfelge, bei uns liegt aber auch schon mal öfter Schnee und hier ist Mittelgebirge. Ich bin mit denen zufrieden andere wieder nicht Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#4

Ja, Ja , ich habt ja schon Recht... Oops!

Dachte viellicht sonen groben Überblick....

Hab nämlich gehört, dass es sone neuen Michelin geben soll, die ziemlich alles können...

Aber danke schonmal...

Gruss
Patrick
Zitieren
#5

Stimmt, Michelin Alpine sowiesoblabla ist ziemlich oft vorne dabei, der wäre doch schon mal was als anregung Top

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

In den Tests für V-Reifen schneiden die Pirelli W240 Snowsport immer ganz gut ab. Gibts auch in der Seriengröße 205/45 R17.

Habe ich mir letzten Winter zugelegt und damit keinerlei Probleme gehabt...

Pirelli:
Stärken: ausgewogen gute Fahreigenschaften auf hohem Niveau, höchste Zugkraft bei Schnee, stattliche Aquqplaningreserven.
Schwächen: mäßige Seitenführung bei Schnee, erhöhtes ABrollgeräusch.

Michelin Pilot Alpin PA2:
Stärken; harmonisches Fahrverhalten auf trockener Piste, niedriger Rollwiderstand.
Schwächen: zuwenig Seitenführung, lange Bremswege und unausgewogenes Fahrverhalten auf verschneiter Fahrbahn.

Dann gibts noch Reifen von TOYO und Bridgestone Blizzak LM 22 in der besagten Minigröße..Davon finde ich leider gerade keine Testberichte. Wobei ich nicht weiß ob diese auch V-Reifen sind...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#7

Die Michelin gibt es laut Michelin Website nicht in einem Mini-Felgen-tauglichen Format.

Also weder in ...

16"
195/55R16 87

... noch in ...

17"
205/45R17 84

Noch ganz gut scheint auch der folgende Conti sein:

Continental W.C. TS 810
Kurzkritik:
+ sehr ausgewogener Reifen, Bestnoten auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und auf Eis, Gut im Verschleiß; Komfortabler, leiser Reifen

Den gibt es aber nur als TS 810 "_Sport_" in 195/55 R 16 87 H SSR (Run Flat).

Ich weiß auch noch immer nicht wie ich mein Winterreifenproblem löse....

WR auf die 17" S-Speiche? WR auf 16" Mini Alu?? Und vor allem WELCHE Winterreifen.....

Grüße
Philip
Zitieren
#8

Nimm doch den Conti, der klingt doch ganz vernünftig.
Nicht immer nur nach dem Billigsten schielen, Gut muss er sein, sonst kann man es auch gleich lassen Augenrollen

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

Das ist ja der Plan, oder was glaubst Du warum ich mir so einen Kopf mache Zwinkern

Aber für die Contis bräuchte ich auch nen Satz 16" Felgen (3...2...1...Deins! grhhfftzz eek!).

Philip
Zitieren
#10

Über den Conti hab ich auch schon irgendwas mal gehört...

Also stehe ich jetzt zwischen dem Conti und dem Pirelli.
Will auf jeden Fall nen Reifen, der auf meine "alte" S-Speiche in 7x17 ET38 passt - Also, brauch ich 205/45 R17.

Gruss
Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand