Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

it´s cold outside oder wie teuer ist ne standheizung
#1

kann jemanden sagen wie teuer der einbau einer standheizung ist und welche es da so gibt??
Zitieren
#2

find das thema könnte ruhig mal wieder aktuell aufgegriffen werden. (bevor noch jemand schreibt: suchfunktion)

interessiert mich auch! gibt jetzt eigentlich eine standheizung für den S?

als erste antwort:
original mini - nicht für S, Automatik oder Diesel! preiß?
-----------
[Bild: mini_zubeh_r2_132890489841936d1b7820f.jpg]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#3

Cry kein S
Zitieren
#4

gabs nicht mal eine bemühung um webasto? gibts da was neues?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#5

In unseren neuen one wird morgen eine eingebaut

Kosten:

Standheizung Webasto Thermo Top E 500 EUR
Halter Original BMW 93 EUR
Einbau so zwischen 200 und 250 EUR, muss man mal sehen, wie hoch der Aufwand ist
Diese Preise dürften allerdings verhältnismässig weit unten auf der Preisskala liegen, das dürfte bei BMW um einiges teurer werden.

so 'ne Standheizung ist ne klasse Sache, für mich die beste Investition, die ich für mein Autos getätigt habe. Ich liebe es, morgens ins mollig warme Auto einzusteigen, wenn die Nachbarn noch das Eis von der Scheibe kratzen. Und dem Motor tuts auch noch gut.

C U

Martin [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#6

valkrider schrieb:Und dem Motor tuts auch noch gut.


Nur wenn der Motor mir vorgewärmt wird. Ist meistens nicht der Fall. Es handelt sich dann nämlich um eine kleine Extraheizung samt separatem Luftaustritt. Der Motor ist also nach wie vor kalt, wenn man losfährt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

für 800 Euro ne reine Luftheizung wäre alllerdings unverschämt teuer...........

die Thermo Top E wird auch als Originalzubehör von BMW vertrieben und ist natürliche ne richtige Standheizung, die zuerst mal den Motor vorwärmt und nicht nur

Dennis77 schrieb:....eine kleine Extraheizung samt separatem Luftaustritt.

wo kriegt man sowas überhaupt noch her? Bei Webasto gibts solche Billigteile meines Wissens jedenfalls nicht

C U

Martin [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#8

Habe letztens Werbung von der NL Bonn für MINI-Winterzubehör bekommen. war auch ne Standheizung dabei, kosten incl. Einbau: 1.580 € !

@Valkrieder:

Wenn die Webasto tatsächlich das gleiche Teil ist, das BMW verbaut, würd mich brennend interessieren, wo Du es zu diesem Preis eingebaut bekommst.

Für die Ersparnis fahr ich auch nach Saarbrücken..

Gruß Bogo
Zitieren
#9

Hi Bogo

habe unseren Mini heute abgeholt, der Preis stimmt so, das ist aber ein 'Spezialpreis' für alte Bekannte Big Grin

Der Unterschied zum Original BMW Teil liegt im verwendeten Einbausatz, da hat mein Bekannter nur den Edelstahlhalter gekauft (der war schon teuer genug)

Falls du wirklich Interesse dran hast, das Teil hier in SB eingebaut zu bekommen, kann ich dir gerne die Tel.Nr. per PN zukommen lassen, dann kannst du dich selbst informieren.

Unser Bekannter hat etwas von 'um die 900 EUR' gemurmelt, aber da musst du ggf. selbst verhandeln

C U

Martin [Bild: rauch.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand