Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffanlagen?! Durchmesser am Cooper S
#1

Hallo zusammen.

Hab versucht mit der "Suche" Funktion etwas heraus zu finen. Leider hat das aber nicht geklappt!

Was für Innendurchmesser haben denn die gängigen Sportauspuffanlagen für den cooper S? 63,5mm oder gibt es auch welche mit 70mm?!

Welche sind besser?
Hab mir an meinem "alten" Auto von http://www.germantuning.com eine anfertigen lassen. Wenn 63,5mm ausreicht, oder allgem. gängig ist, würde ich mir meine neue auch dort wieder machen lassen.

Die haben auch einen Fächer im Angebot und ich hätte noch einen 200CPSI Metallkat den ich dann auch gleich verbauen würde.

Danke für eure Hilfe. :!:

Gruß Tom
Zitieren
#2

Sputnik schrieb:Die haben auch einen Fächer im Angebot und ich hätte noch einen 200CPSI Metallkat den ich dann auch gleich verbauen würde.

...und Tüv ? Pfeiff
Zitieren
#3

Also die angefertigte Anlage hat TÜV. Hat ja meine auch. Wie es aber mit dem Fächer aussieht, kann ich leider nicht sagen?! Mit dem Metallkat verschlechtert sich die Abgaswerte laut HJS nicht!

ab 100CPSI geht es nicht mehr!

Gruß Tom
Zitieren
#4

Ja, iss klar. Frage ist nur was der TüV und Grün/Weiss dazu sagt.

Was den Rohrdurchmesser angeht: Dicker heisst nicht mehr Leistung. Wenn die Jungs 63,5mm vorschlagen würde ich das auch machen....viele verauen sich vorallem das Drehmoment mit falsch dimensionierten Auspuffanlagen.....
Zitieren
#5

Ja was sind denn die "normalen" Anlagen wie Bastuck, Remus und was es sonst noch so gibt?

hab bei http://www.mini-madness.com eine Anlage gefunden.
[Bild: Borla_sport.jpg]

So wie die aussieht, hat die auch Gr.A also 63,5mm!

Was hat den der Cooper Serie?!

Gruß Tom
Zitieren
#6

Sputnik schrieb:Ja was sind denn die "normalen" Anlagen wie Bastuck, Remus und was es sonst noch so gibt? Gruß Tom

..schau die doch mal die JCW anlagen an .die endschalldämpfer haben
wohl die besten leistungswerte... alle anderen bringen eher minderleistung....
http://www.johncooper.co.uk/JohnCooperSi...e%5Ftest=1

...die Leistung geht wohl eher durch den Vorkat verloren., weshalb die
kombination fächerkrümmer mit guter Rohrführung wie bei JCW, Bild:
http://www.newmini-technik.de/

der verzicht auf den vorkat (Probleme mit TÜV und EURO 4) in verbindung
mit einem 200 Zellen Kat wohl am meisten bringt.. viele infos findest du hier...
http://www.newmini-technik.de/viewforum.php?f=237

..wenn german-tuning also etwas in der Art Fächerkrümmer ohne Prekat
200 Zellen Kat (am besten auch für den S) und einen endschalldämpfer im works machart zustande brächte (mit TÜV und Euro vier ) wäre das sicher ein knaller..
Devil!
Zitieren
#7

Die Anlage ist von Borla und ist die Race Ausführung, es gibt sie auch in der Street Version.
Zitieren
#8

sorry Gast war ich...
Devil!
Zitieren
#9

@ TouchS

Ich frage mal nach! Außerdem kann ich auch wieder wegen % fragen! Bei meinem "alten" Forum haben alle Mitglieder 20% bekommen. War der erste der dort eine Anlage machen hat lassen und sehr begeistert.

@ MadMick

Welche von beiden hat den TÜV?

Gruß Tom
Zitieren
#10

Sputnik schrieb:@ TouchSIch frage mal nach! Außerdem kann ich auch wieder wegen % fragen! Bei meinem "alten" Forum haben alle Mitglieder 20% bekommen. War der erste der dort eine Anlage machen hat lassen und sehr begeistert. Gruß Tom

Prima mach mal...
Check mal deine PN
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand