Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zum Glück DSC III
#1

Heute auf dem Weg zur arbeit ist mir klar geworden wie wichtig und hilfreich dieses System ist.
Auf einer Schnellstrasse mit einer leichten rechtskurve versucht mich ein mit Kinder und Frau beladener Peugeot 406 Coupe in Mintgrün Kotzen zu überholen. Als er dann 3/4 vorbei war sehen wir wie ein Auto entgegenkommt. Er zieht daraufhin das Lenkrad rüber und ich gehe dann voll in die Eisen und bin dann mit beiden Rädern im Rassen gefahren daraufhin fing das Auto an zu schleudern von rechts nach links und wieder nach rechts (zum Glück war das Auto da schon vobei). Ich bin mir ganz sicher ohne DSC III hätte ich im Wald oder beim Bauer in der Scheune geendet. Nie mehr ohne DSC III
Zitieren
#2

Top
Zitieren
#3

Die Klimaautomatik ist zwar auch eine feine Sache aber wenn ich nicht beides hätte würde ich lieber schwitzen anstelle das Auto zu beschädigen und sich zu verletzen.
Zitieren
#4

Jeder Cent ist gut angelegt...
Zitieren
#5

Ich meine natürlich anstelle von einer Klima
Zitieren
#6

Fcoopers schrieb:ein mit Kinder und Frau beladener
Idioten gibts auf der Welt... Nen Vogel
Zitieren
#7

Sag ich doch: DSC ist eine tolle Sache!
Habs vor einigen Tagen auch gebraucht, als ein Benz-Fahrer meinte, er müsse nun im Schneegestöber eine ganze Auto-Schlange überholen, Dummerweise war es auch noch glatt und er schaffte nur ein Auto - das war mein Mini - gleiche Situation wie bei FCoopers.
Ach ja, er hatte noch die Neblis an, hat aber auch nix geholfen Nen Vogel

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#8

Cooperfix schrieb:Ach ja, er hatte noch die Neblis an, hat aber auch nix geholfen Nen Vogel
Meine besonderen 'Freunde'... [Bild: icon_evil_o.gif]
Zitieren
#9

Ja ja die lieben Mercedsfahrer. Letzte Woche fahr ich mit meinem Unimog (OK auch Mercedes) einen schönen Steilen Berg hoch wo alles andere schon rechts im Graben steht und auf Winterdienst wartet, was will mich da überholen ne C- Klasse mit eingeschalteten Nebellampen. Und ich fahr schon 30, da fährt der voll in den Gegenverkehr und kommt dann nicht vorbei. Dem sein ESP war nicht besser als mein Allrad mit Sperren Zwinkern). Am besten gleich aus der Karre holen und Führerschein verbrennen. Von miraus kann er sich mit seiner Karre ja gerne umbringen, aber er soll gefälligst keine Anderen in Gefahr bringen!!

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********
Zitieren
#10

ich war letztens auch recht froh dsc zu haben
ich fahre hinter einem her der mir vorher ziemlich eng hinter nem LKW rausgefahren ist (darum war ich auch bisl dicht dran)
er blinkt danach wiede rnachr echts und beginnt den spurchwechsel, ich denk mir ok, der fährt rüber und geb gas - plötzlich fährt er fast geradeaus weiter ohne die spur zu wechseln (in der mitte der ab) und bevor ich dazu komm wieder langsamer zu fahren steigt er voll in die eisen um mich auszubremsen - ich darauf natürlich auch voll draufgetreten und den mini richtung leitplanke gelengt so weit es halt ging - daruaf hin hat er ziemlich böse das schlingern angefangen und das DSC hat gewerkelt wie blöd - ohne DSC hätte das sicher in nem dreher geendet

und: ja ich weiß das man nicht drängeln soll, aber selbst wenn, das ist noch lang kein grund einen auszubremsen und fast nen unfall auf der autobahn zu provozieren

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand