Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

OFFENER BRIEF AN DIE IG & LÖSCHEN MEINES ACCOUNTS
#1

Aus einem aktuellen Anlass möchte ich die Herren Admins, Mods
(oder wie immer sich die Verantwortlichen nennen mögen) bitten
meinen Account in diesem Forum zu löschen.
Meine Beiträge können bestehen bleiben oder mit gelöscht werden,
die Handhabung diesbezüglich überlasse ich den Verantwortlichen.

Ich distanziere mich von dem Forum, da ich die Art und Weise,
wie bestimmte Diskussionen, Moderationen und dergleichen geführt
und gehandhabt werden absolut grauenhaft finde.
Bestimmt Dinge haben nichts mehr mit der angeprisenen Interessens-
gemeinschaft zu tun. Parteiisches Editieren von Beiträgen, Löschen
von Beiträgen, ploemisches Machtgehabe, unsachlich geführte
Diskussionen bzw. das Unterbuttern von Usern in irgendwelcher Form
haben hier nichts zu suchen, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Es lohnt nicht, das näher ausführen.
Mir persönlich ist abgesehen davon der Off-topic Anteil viel zu gross.
Und das nicht nur im Off-topic-bereich selber.

Ich spreche nicht ALLE an, sonderen nur bestimmte Personen!!!

Zu den Leuten, zu denen ich Kontakt habe, mit denen ich mich
treffe und befreundet bin, werde ich auch weiterhin Kontakt & Spass
haben. Es gibt ja auch noch Telefon und Mail. Smile :)

In diesem Sinne: Auf Wiedersehen & viel Spass.

GC
#2

Zitat:Es lohnt nicht, das näher ausführen.
Doch, das ist sogar notwendig, damit auch NICHT-Insider wie ich verstehen, was du meinst.

Der Off-Topic Bereich ist wirklich sehr groß, aber wen's nicht interessiert, der liest halt nur die anderen Bereiche. Wo ist das Problem?
#3

Jucken würde mich das schon was gemeint ist, aber ich will mich da gar nicht einmischen. Jedoch meinte er das Off Topic außerhalb des Off Topics. (Seltsamer Satz Big Grin )

Zitat:Mir persönlich ist abgesehen davon der Off-topic Anteil viel zu gross.
Und das nicht nur im Off-topic-bereich selber.
#4

jake .. da braucht man nichts zu erklären ...

er hat alles gesagt und die die angesprochen sind sind nun auf dem laufenden.
#5

Hallo Götz!

Du hast offen deinen Standpunkt erläutert, wenn auch nicht in vollem Umfang, dann werde ich dir auch offen antworten.

1. in meiner Funktion als Moderator dieses Forums: auch wenn du (vermutlich) nicht mich meinst, fühle ich mich trotzdem angesprochen. Wir versuchen immer unseren Job so gut wie möglich zu erledigen. Das von dir angesprochene editieren von Postings hatte in einem ganz speziellen Fall (den du vermutlich anprechen willst) m.E. jedoch nur den Sinn Schaden von den Beteiligen abzuwenden, und zwar von allen. Ich sehe hier auch nicht wo User untergebuttert wurden. Persönliche Differenzen sollten im Forum allerdings nicht breitgetreten werden, sowas kann man immer noch per pn, oder besser noch persönlich per Telefon regeln, nach Möglichkeit friedlich. Daß Mods ihre vielzitierte Macht "mißbrauchen" sehe ich auch nicht. Wenn dem doch so sein sollte, ist das allerdings nicht korrekt, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber nochmal: ich kann mir nicht denken, daß das Editieren eine Beitrags irgendwo mit der Absicht erfolgt ist, den entsprechenden Usern zu schaden.
2. Offtopic: sorry, ja und?! ich gebe es selber zu, auch ich schreibe einiges an OT, durchaus auch schonmal im Technik-Bereich. Andererseits zeigt das für mich, daß die User hier mit Spaß bei der Sache sind.
3. Account löschen: ist deine freie Entscheidung, verstehen kann ich das allerdings nicht. Machst du deine Mitgliedschaft vom persönlichen Verhältnis zu anderen Forumsmitgliedern abhängig?! Wenn es danach geht, wären einige schon lange nicht mehr hier.

Wie auch immer: ich finde es Schade, daß du gehst. Auch wenn wir uns persönlich kennen und sicher noch das ein oder andere Mal treffen werden, bin ich mir sicher, daß man sich über kurz oder lang aus den Augen verliert.
Noch schlimmer finde ich allerdings, daß aufgrund persönlicher Differenzen Freundschaften zerbrechen und Kontakte abreissen. Scheinbar ist heutzutage kaum noch jemand in der Lage so etwas friedlich auszudiskutieren.

@alle anderen: tut dem Forum den Gefallen das Ganze nicht weiter hier breitzutreten und mit Rückfragen zu antworten, bringt doch nur wieder unnötig Unruhe.

Flo

P.S.: sollte vielleicht jemand schließen.
#6

Im übrigen fühle ich mich nicht angesprochen.

cremi hat es sehr passend Formuliert.

Ich findd Deine Entscheidung auch schade Götz. Zwinkern

cremi schrieb:P.S.: sollte vielleicht jemand schließen.
Ich mach das mal.

arrived
#7

@götz
ich denke, die admins kommen deinem wunsch bestimmt nach. kommt TKS mit dem wunsch auch noch nach oder spielst du mal wieder nur deren sprachrohr? Zwinkern

da deine kritikpunkt sicherlich auch auf mich gemünzt sind, ziehe ich mir den schuh auch gerne für gewisse teile an:

fangen wir mit dem bremsen fred an:
traudl beschwert sich, ich würde politik machen. aha! der aktuelle fred zum thema wurde nicht von mir gestartet. ich hätte das thema sehr gut ende april eskalieren lassen können. es war die sache - aber auch aus der freundschaft zu dir und michael heraus - nicht wert. jetzt wurde das thema aus ganz anderen aspekten heraus gestartet. das thema meiner krummer bremsscheiben kannten nur ein paar leute aus meinem näheren umfeld.

für dich werde ich gerne nochmal sachlich die fakten und den zeitlichen ablauf darstellen - also jetzt dann für alle GANZ ÖFFENTLICH!
- anfang april: bremsscheiben und beläge abgefahren.
- mitte april: hamm II du bringst mir von TKS ein satz brembos mit. bezahlung auf grund der freundschaftlichen beziehung nicht sofort. bremsscheiben verbaut von bmw fischer (münchberg) inkl. pagid gelb bremsbeläge. und jetzt der knackpunkt: DIE SCHEIBEN WAREN VON ANFANG AN KRUMM! der (angeblich falsche) bremsbelag hat darauf 0% einfluß. nur die oberfläche sieht anders aus durch die zusammensetzung des belages. info an TKS. versprechen auf klärung! rückrüstung auf serienscheibe mit pagid gelb (sehr gute kombination!)
- 02.05.: übergabe bremsscheiben. erste abfällige bemerkungen über angebliche fehlbehandlung.
- mai bis anfang juni: keine reklamation, keine information, nichts!
- mitte juni: reges treiben bei TKS, da für den GLP ( 19.06.) das team kluge/griesinger nicht antreten kann. bei dem einen ist das auto durch einen unfall nicht fahrbereit, beim anderen sind reifen/felgen probleme akut und ein satz bremsscheiben mit untermaß verbaut - keine idealen vorraussetzungen für ein 12 runden fahrt auf der ns. die sache bekommt dynamik und die reklamation wird "schon" vorangetrieben. aus gegebenem anlaß wurden die scheiben von mir noch nicht bezahlt!
- ende juni: der vorschlag von TKS, die scheiben abzudrehen lehne ich ab. mir wird erklärt, dass die reklamation abgewiesen wurde, da angeblich falsche beläge verwendet wurden. frage ist nur: warum bietet ATG genau diese beläge für diese scheiben an? ca. kw 26: anruf von TKS, wann ich denn endlich die scheiben bezahle. nachdem ich dies verweigere, werde ich noch von mario hebler beschimpft und angeschrien. seit dem war ruhe. die freundschaft zu dir, götz, und michael kaputt, da ich mich seit diesem erlebnis mit TKS weigere, deren grundstück zu betreten oder mit denen über finanzielle dinge zu reden. mit sofortiger wirkung will ich auch seit diesem zeitpunkt unsere partnerschaft im bereich rennwagen lösen, da das auto bei TKS steht und von denen auch transportiert werden muß und wir hin- und wieder auf deren support angewiesen sind. seit diesem zeitpunkt wird das thema rennwagen aus meiner sicht von euch verschleppt. das thema bremsscheiben ist für mich seit diesem zeitpunkt abgehakt aber nicht vergessen.

du siehst, es haben sich fünf leute wegen ein paar bremsscheiben auseinandergelebt, weil traudl & mario sich wenig partnerschaftlich verhalten haben und ich habe erst jetzt an dieser stelle namen genannt.

was lerne ich daraus: ein altes sprichwort hat wieder zugeschlagen -> bei geld hört die freundschaft auf.

ich hoffe, du & michi bringt das thema megane mit mir noch sauber über die bühne.

sehr schade das alles Confused

bigagsl Mr. Orange
#8

@götz
ich sehe gerade: fred ist gesperrt! falls du stellungebziehen möchtest - meine telefonnummer, e-mail-adresse oder PN-box ist dir ja bekannt Zwinkern

bigagsl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand