Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV Gutachten K&N
#1

Hab mir vor kurzen den offenen K&V 57 eingebaut. Geiler Sound, divinitiv. Twisted Devil
Von Leistungsverlust hab ich bisher auch noch nix gespürt. Bin durch die Winterschlappen aber auch noch nicht schneller als 170 gefahren.

Allerdings war bei den Teil ein TÜV-Gutachten vom österreichischen TÜV dabei. Hat irgendjemand für den Filter ein Deutsches TÜV-Gutachten?
Würd mich dann über eine Kopie von dem Ding freuen. Muß den doch noch eintragen lassen Augenrollen

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#2

Servus!

Habe das Thypoon Kit von K&N.
Das Gutachten ist das selbe wie vom 57i und auch das aus Österreich.

Hatte absolut keine Probleme beim TÜV!
Kannst also ohne Angst das Kit eintragen lassen ca. 35€uronen.



feschtag
-----------
[Bild: k_n57i-kit_03-small_307246933419a0d99b984f.jpg]

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

Ja, so sieht meins auch aus. Na da bin ich dann mal gespannt. Big Grin

Wo ist denn der Unterschied beim Typhoon Kit zum 57i?

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#4

Ronin schrieb:Wo ist denn der Unterschied beim Typhoon Kit zum 57i?
Wenn mich nich alles täuscht, ist das Rohr zwischen Drosselklappe und Filter beim Typhoon Kit aus Alu, beim normalen wird das originale verwendet.

Flo
Zitieren
#5

Servus!

Jup cremi und beim Thyphoon ist datt dingens mit dem kleinen schlach (stehe wohl gerade drau Confused: )

Zwegs Kaltluft oder was auch immer!
(stehe immer noch auf dem SChlauch! Was war das den nochmals Confused: )



feschtag, der gerade keine Peilung hat wie das heisst.

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

soweit ich weis werden oft sachen bei uns (österreich) geprüft da bei uns die richtlinien etwas härter sind und somit müsstes du das in deutshcland mit dem gutachten eingetragen bekommen.
frag aber sicherheitshalber mal nach

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#7

Kaltluftzuleitung? Smile :)

Flo
Zitieren
#8

Servus!

Wie geschrieben habe vor ca. 2 Monaten meinen Thyphoon Kit mit diesem Gutachten,
K&N 57i ohne Probleme ca 3 min. gespräch mit dem TÜV-Menschen.
(kein Kumpel oder Blinder Prüfer ganz offiziel!)

Hat nur die Masse des Filters ausgemessen um diese ins Gutachten mit einzufügen,
dass dieser dann nicht verändert werden kann.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

balroX schrieb:soweit ich weis werden oft sachen bei uns (österreich) geprüft da bei uns die richtlinien etwas härter sind und somit müsstes du das in deutshcland mit dem gutachten eingetragen bekommen.
frag aber sicherheitshalber mal nach

und gilt das Gutachten dann bei uns auch?
Wenn ja wo bekomm ich so ein Gutachten her?

mfg
Patrik
Zitieren
#10

da hier gerade die rede von k&n filtern ist: wo kann ich direkt den k&n plattenfilter für den mini bestellen!? was kostet der ca.? ist ja der einzige der bissl was bringt hab ich hier mal gelesen!

mfg, alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand