Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV Gutachten K&N
#11

http://www.racimex.de
oder bei ebay, aber aufpassen: die Faceliftmodelle haben einen geänderten Luftfilterkasten, jedenfalls One und Cooper.

Flo
Zitieren
#12

Servus!

PN an mich und meine eingescannte Version geht wia E-Mail an euch.

(Kann und werde Sie hier nicht einstellen)


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#13

hab einen facegelifteten, was für einen bestell ich dann Confused ? gibts den schon oder kommt der erst für meinen Confused:

:edit: hab da jetz geschaut, das is einfach dieser tauschluftfilter mit 40% mehr durchlass blabla... , oder? und anscheinend gibts den noch nicht für das facelift!

mfg, alex
Zitieren
#14

Racimex in Hamburg sollte Bescheid wissen, ob und ggf. wann es neue Filterelemente für die Facelift-MINIs gibt...
Ruf doch mal an: +49-040-739200-0
Zitieren
#15

feschtag schrieb:Servus!

Habe das Thypoon Kit von K&N.
Das Gutachten ist das selbe wie vom 57i und auch das aus Österreich.

Hatte absolut keine Probleme beim TÜV!
Kannst also ohne Angst das Kit eintragen lassen ca. 35€uronen.



feschtag
-----------
[Bild: k_n57i-kit_03-small_307246933419a0d99b984f.jpg]

Hi Verstrahlte Soundfetischisten,
ich war gestern bei Chrome Design, die daß Typhoon Kit auch anbieten. Habe mir das Gutachten das dem Kit beiliegt mal genauer angeschaut. Das Gutachten gilt nur für das 57i Kit und nicht für das Typhoon Kit. Keine Ahnung warum Racimex die falschen Gutachten mit den Typhoon Kits liefert (läßt sich mit Gutachten besser verkaufen).
Sollte das Typhoon Kit trotzdem von Prüfern eingetragen werden (die das Gutachten anscheinend gar nicht durchgelesen haben), gilt es trotzdem nicht für das Typhoon Kit. Naja, ich lass auf jedenfall die Finger davon und werde mir wahrscheinlich das Soundkit für den Cooper gönnen.

verstrahlte Grüße
Brad
Zitieren
#16

Headbang Wir haben einen Fred "Gutachten" unter "Zentrale".

K&N 57i, Typhoon und 57i Racimex sind alle vorhanden.
Schickt mir eure EMail-Addis und ihr kriegt sie zugesendet.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#17

Hamsterbacke schrieb:Headbang Wir haben einen Fred "Gutachten" unter "Zentrale".

K&N 57i, Typhoon und 57i Racimex sind alle vorhanden.
Schickt mir eure EMail-Addis und ihr kriegt sie zugesendet.

Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard,
danke für den Hinweis. Auf dieser Seite hier im Forum war ich noch nicht (Schäm)Headbang. Trotzdem ist es doch ziemlich merkwürdig, wenn der Luftfilter mit nem falschen Teilegutachten verkauft wird, oder? eek!

ver Sonne Grüße

Brad
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

gibt es den K&N 57i schon für den facegelifteten Cooper? Wenn ja, wo?
Ich habe bislang immer nur welche für den "alten" Cooper gesehen.


Gruß
Dominik Marquardt
Zitieren
#19

Mini_Cooper schrieb:hab einen facegelifteten, was für einen bestell ich dann Confused ? gibts den schon oder kommt der erst für meinen Confused:

:edit: hab da jetz geschaut, das is einfach dieser tauschluftfilter mit 40% mehr durchlass blabla... , oder? und anscheinend gibts den noch nicht für das facelift!

mfg, alex

Doch inzwischen gibt es den Filter. Ich habe gestern den K&N Tauschluftfilter bei mir eingebaut. Ich glaube ich habe einen der ersten für die ONE und Cooper Facelift Modelle hier in Deutschland. Der Filter hat die Nummer 33-2885 und ich habe ihn vor etwa 2 Wochen extra bei D&W bestellt. Kostet um die 60€ (inkl. Versand und Nachnahme 67€). Vielleicht gibt es den Filter inzwischen aber auch schon auf Lager.
Ich meine schon, das der Filter leistungsmäßig ein bißchen bringt. Zumindest ist das Ansprechverhalten nach dem Einbau klar besser geworden (beim gechippten One).
Gruß
Speedy1
Zitieren
#20

Hi Zusammen hat jemand von euch das Gutachten als PDF und könnte es mir mal zumailen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand