Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

fragen zum cvt automatik cooper
#1

hi erstmal! vorab, dieses forum hier is sehr informativ und interessant Smile :)

ich hab nen paar fragen zum cooper mit der cvt automatik, falls jemand antworten kennt wäre es sehr schön^^

1. die daten aus dem prospekt, stimmen die so? kann mir irgendwie nich vorstellen, das der automatik cooper ne vmax von 185 hat, also 15 km/h einbüsst gegenüber dem schaltwagen. vorallem, wo selbst beim One der verlust weniger ist ?!?

2. hat hier vielleicht jemand nen cvt mit der bastuck 2rohr anlage und nem anderen luftfilter, und kann in etwa sagen wie bei ihm die leistund und fahrwerte sind?

3. gibs sonst irgendwas zu dem cvt getriebe zu bemerken?
(das die meisten automatik nicht mögen und schaltgetriebe bevorzugen ist klar, aber ich mag schalten absolut nich*g* auch nich beim cooper Zwinkern

vielen dank schonmal für eventuelle antworten!
Zitieren
#2

Hallo Nirvana!

Also ich habe einen One mit cvt und der hat auch die ne andre Höchstgeschwindigkeit eigetragen als der geschaltete!

Und er ist auch etwas langsamer! Aber mich stört das im moment noch wenig! Also wegen dem Auspuff kann ich dir nicht weiter helfen!

Und wenn du fragen wegen copper cvt hast wende dich doch mal Per PN an CooperCVT hier aus dem Forum der hat einen schön cooL aufgebaut!

MfG HSL
Zitieren
#3

Danke für die Antwort!

was mich ja besonders interessiert, is der cvt (one oder cooper) wirklich soviel langsamer wie bmw angibt?
ich kann mir einfach nich vorstellen, dass durch die automatik 15 km/h verloren gehen. ich mein ich will mich nich an der vmax festbeissen, so wichtig is mir das nich *g*
ich kanns nur irgendwie halt nich glauben, dass durch ein eigentlich ja sehr modernes automatik getriebe soviel vmax auf der strecke bleibt, dass wäre ja mehr als beim uralt 4gang getriebe bei vw eek!

aber freut mich das ich schon jemanden gefundne hab der auch die CVT drin hat, mein händler hier hat noch nie nen mini damit gesehen Augenrollen
Zitieren
#4

hi !

das automatikgetriebe dreht leider nicht so hoch, wie ein schaltgetriebe, daher u.a der verlust der v-max. man kann das aber durch ein dezentes motor/chiptuning wieder aufheben, so dass man dann auch ganz normale "schaltwerte" erreicht!

cooper cvt hat soweit ich mich erinnern kann ein kelleners tuning mit chip+schärferer nocke.

mac

ps: wie wäre es mal mit registrieren, um die vollstrahlung komplett zu machen Smile ?
Zitieren
#5

Tja Nirvana!

Also ich habe noch nie einen direkten vergleich gemacht also zwei one neben einander auf der Bahn! Tja mit meiner Probefahrt war auch so ein Ding!

Ach ja Nirvana lass dich doch mal regestieren dann geht das mit dem schreiben besser!

MfG HSL
Zitieren
#6

registriert bin ich nun Smile :)
danke für die antworten bisher!

ich denke mal, ich werde nen cooper mit cvt bestellen und dann zumindest mal die auspuff anlage und den luftfilter austauschen, chiptuning muss ich mir noch gedanken machen bei wem Confused
Zitieren
#7

Mal kurz ne andere Frage, is aber auch noch irgend wie noch im topic, seit wann gibt es LENKRADWIPPEN für das CVT !

Is mir heut beim Durchblättern der Anleitung aufgefallen, is die aktuellste die es gibt, is sogar schon der One D vertreten !

Is das bisher nur mir aufgefallen ???

MFG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

@flo
so weit ich weiß, wurden die wippen in genf zum erstenmal offiziell präsentiert.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

aha, na dann muss ich mich ja nimmer wundern !

Würd die aber schon gern mal in Echt sehen! Mit den MFL Knöpfen müsste das Lenkrad ja dann ziemlich voll sein !

Aber is sicher ne Alternative wenn man beim CVT schon selber schalten will !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

@flo
so sieht das aus:
[Bild: 102.jpg]

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand