Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

UPDATE: WIECHERS ändert (JCW) Domstrebe nach Reklamation !??
#1

Nach dem Reklamationsschreiben wegen der mangelhaften Domstrebe hat Wiechers heute prompt reagiert:

Nochmal das Reklamationsschreiben:
TouchS schrieb:service@wiechers-sport.de

z.Hd. Frau Krampet

Unser Telefonat von heute 16.11.04, 9.40 Uhr

Sehr geehrte Frau Krampert,

die Art und Weise wie ihr Unternehmen mit Kundenbeschwerden umgeht, hat bei mir und bei Mitgliedern der MINI IG, einen sehr negativen Eindruck hinterlassen... Das Problem mit der Passgenauigkeit Ihrer Streben für den Mini Cooper / S ist Ihrem Kollegen auf Grund einer Email von mir schon seit längerem bekannt. Es wurde aber bereits damals negiert. Nach einer erneuten Reklamation von meiner Seite versprach man, die Angelegenheit zu prüfen. Auf die Antwort warte ich bis heute....[/color]

Eine erneute Anfrage eines IG Mitglieds von gestern :

„..habe gestern mal bei Wiechers angerufen.
1. Die Challenge Strebe kann bei Wiechers nicht gekauft werden !
2. Habe ich die Dame am Telefon darauf angesprochen das die Strebe an
der Motorhaube zu wenig Platz hat. Antwort: Sie sind der erste der das
behauptet !“


[color=orange]Ich nehme dies nun nochmals zum Anlass um offziell um Stellungnahme zu bitten.... Diese Schreiben werde ich, wie auch Ihre Antwort im Forum veröffentlichen.

Auf dem unteren Bild sehen Sie rechts Abschabungen an der Motorhaube. Mir ist bewußt, dass es sich bei dem auf dem Bild gezeigten Fall um die Challenge- und nicht um die Serienstrebe handelt. Das Problem ist jedoch das gleiche, in diesem Fall durch die fehlende Dämmmatte jedoch besser zu sehen..

Wir erwarten dieses mal eine Antwort und hoffen auf Besserung....
Vielen Dank

TouchS"


DIE ANTWORT:


Werner Beermann [werner.beermann@wiechers-sport.de]

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die beiliegenden Fotos.

Wir haben uns die diversen Forumsberichte angeschaut. Die Beiträge waren sehr informativ für uns.

Es ist uns bewusst, dass die Konstruktion einer Domstrebe auf den
Motorrinnenraum ausgerichtet werden muss. Hierbei versuchen wir zu berücksichtigen, dass die jeweilige Strebe möglichst passgenau gefertigt wird. Bauartbedingt kann es dazu kommen, dass eine Veränderung respektive Demontage bestehender Bauteile unabdingbar ist. Dies trifft unter Umständen auch auf den Mini Cooper zu.

Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unser
Produkt zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden wir Sie Informieren, wenn wir die weiterentwickelte Strebe marktfähig haben. Damit Sie sich dann persönlich von dieser Weiterentwicklung überzeugen können, werden wir Sie nach Nienburg einladen, um Ihnen die dann verbesserte Version in Ihren Mini einzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Wiechers Sport

i.A. Werner Beermann

Devil!

UPDATE 1
An:werner.beermann@wiechers-sport.de

BetreffBig Grinomstrebe MINI Cooper S
Sehr geehrter Herr Beermann,

ich nehme bezug unsere kleine korrespondenz aus dem november 2004.

sie teilten uns mit:

"Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unsere
Domstrebe zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein.."

Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten bzw. termine ? Über eine kurze Mail
,bilder preise ?, würden wir uns freuen...

vielen dank

TouchS schrieb:..auf mein diesbezügliches schreiben habe ich bis heute keine antwort bekommen...! 09.03.05
Devil!


..nachdem ich von Wiechers keine antwort bekam, habe ich heute 11.03.05 mit der Hotline von BMW wegen der JCW Domstrebe telefoniert und Habe folgenden
Rückruf erhalten:

Herr Doerndl BMW München: Die (und das gilt jetzt nur für die Works Strebe)
sei nach rückfrage bei der firma wiechers leicht geändert. so käme es unter Umständen nach wie vor zu einer leichten beschädigung der dämmmatte (dies sei technisch aber nicht anders machbar), nicht aber der haube oder des lacks...

..nachdem es weichers nicht für nötig hielt uns (wie versprochen), trotz
rückfrage; weiter zu informieren, sollten wir das thema weiter verfolgen..

..die neue sieht offensichtlich so aus..

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....7741#17741


ERFAHRUNGSBERICHTE bitte hier veröffentlichen..
Zitieren
#2

bekomm ich dann auch ne neue?

meine dämmmatte ist auch verkokelt und hängt in fetzen auf meiner domstrebe

Roter Teufel
Zitieren
#3

Nicht schlecht Respekt

So wies ausschaut, hast du dann ja ab Anfang 05 ne neue Domstrebe Big Grin Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#4

FAZIT :

...die IG ist groß genug um sich nicht alles gefallen zu lassen..
Devil!
Zitieren
#5

@tS
geiles engagement! Respekt

Mr. Orange
Zitieren
#6

das alles hört sich ja klasse an,

Danke auch an TouchS für seine Bemühungen Top
Zitieren
#7

WIECHERS schrieb:DIE ANTWORT: Sehr geehrter Herr , .... in Ihren Mini einzubauen. Mit freundlichen Grüßen Wiechers Sport i.A. Werner Beermann[/b] Devil!

DIE REAKTION:

[werner.beermann@wiechers-sport.de]

Sehr geehrter Herr Beermann,

vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Sie war nun so, wie wir es eigentlich von Anfang an erwartet hatten. Ich habe Ihre Email unmittelbar nach Erhalt im Forum veröffentlicht.

Um jedoch Mißverständnisse zu vermeiden, ich habe nicht die Absicht mich in irgendeiner Form persönlich zu bereichern.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung Ihrer Antwort ist jedoch die Frage aufgetaucht wie sie sich gegenüber den bisherigen Erwerbern Ihrer Stre-ben zu verhalten gedenken..

Wir hoffen auch hier auf eine vernünftige Regelung.

An der weiterentwickelten Strebe herrscht, reges Interesse..

Auf Ihr Angebot mir die weiterentwickelte Strebe in Ihrem Haus anzusehen komme ich gern zurück. Vielleicht wäre es ja möglich das einige weitere Forumsmitglieder daran teilnehmen..Wir würden dann auch gern einen Bericht im Forum darüber veröffent-lichen...


Mfg

TouchS
Zitieren
#8

TouchS schrieb:Um jedoch Mißverständnisse zu vermeiden, ich habe nicht die Absicht mich in irgendeiner Form persönlich zu bereichern.
schleimer! du kannst dich ja gar nicht bereichern, denn: kein mini, keine domstrebe notwendig Roter Teufel

Mr. Orange
Zitieren
#9

@ Touch S
Super Engagement! Ich hatte mir die Wiechers auch angeschaut, aber die ganzen Bilder, die ich mit eingebauter Wiechers Strebe gefunden hab und auf dem Salzburgring bei der Challenge in Augenschein nehmen konnte, waren alle mit Schlag- und Schleifspuren an der Motorhaube. Das ist genau der Grund, warum ich mir bisher nich weiter mit dem Thema beschäftigt habe.

Na schau mer ma, ob die Weiterentwicklung Besserung verspricht. Wenn ja, dann wird die Strebe gleich verbaut. Mr. Pure Silver

Viele Grüße - Mäx
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:schleimer! du kannst dich ja gar nicht bereichern, denn: kein mini, keine domstrebe notwendig Roter Teufel Mr. Orange

Peitsche

..also erstes könnte man die ja wieder verkloppen.. zweitens bekommt
ein familienmitglied in kürze ein mini cabrio..und na ja man weiß ja...

@agsl:
..bemerkungen eines zu ( ..nach massiven einschücherungsversuchen ..Angst bekommen) ...editiert.......! Zwinkern Pfeiff Devil!

..also beim mini händler lassen sich ja seit einigen Tagen s mit sperre
bestellen...
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand