Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Verbrauch
#1

Guten Abend zusammen,

ich habe diesen Thread eröffnet, da mir mein Mini Spicy ein wenig Sorgen macht.

Der durchschnittsverbrauch liegt bei 11-13 Litern auf 100 km. Zugegebenermaßen ist viel Stadtverkehr dabei. Allerdings nicht ausschließlich. Ich würde sagen 60 % Stadt, 20% Land und 20 % Autobahn. Der Wagen war nun schon 2 mal beim Händler und der sagt es sei alles normal und der Fehlerspeicher wäre leer.

Habt ihr ähnliche Probleme? Das kann doch nicht sein oder? Sad

Liebe Grüße,

Gunnar
Zitieren
#2

bei sehr viel Stadtverkehr kann der Verbrauch schonmal extrem nach oben gehen. Ähm, welcher Spicy?! One oder S?

Flo
p.s.: die Suchfunktion müßte etliches zum Verbrauch liefern ... nich gleich wieder hauen Jungs Zwinkern
Zitieren
#3

Der Spicy One. Dachte da die Spicys hier nicht so sehr vertreten sind mach ich mal nen neuen Thread auf.... Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#4

Tja ich glaube wir kommen auf ca. 5 spicy`s obwohl einige von den ärger hatten mit dem Händler und dem Auto!
Und ich finde nur weil der ne andre Softwäre hat kannst du ihn aber trotzdem mit den andren modelen vergleichen! Und dann wirst du viele Threads finden über den Verbrauch!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#5

Hi,

allen aerodynamischen Unkenrufen zum Trotz (und auch allen Suche-Benutzen-Empfehlungsschreiben): Bitte nicht hauen!

Schon den Reifenluftdruck gecheckt?

Wird meistens unterschätzt und schnell vergessen, ist aber auch nicht zu vernachlässigen.

Gruss,
Peter
Zitieren
#6

Das verbraucht nicht einmal mein S. Ok ich fahre 75% Landstrasse Big Grin 20% Stadt und 5% Autobahn Sad (ist in der CH und F auf 120, 130 beschrenkt) und ich habe einen Schnitt für die letzten 3500km von 7,8l laut Bordcomputer.
Zitieren
#7

7,8L mitm S?
eek! lol, hast du evtl. eine volllstsperre verbauen lassen oder liegt irgendein stein hinter deinem gaspedal, dass du es nicht ganz durchdrücken kannst? Big Grin
Da bleibt der spaß ja völlig auf der strecke, auf, 7,8L komm ich grad mal wenn ich nur durchgehend autobahn fahre und dort nur maximal 120km/h
fährst du etwas so? Devil!
Zitieren
#8

DaBomb schrieb:7,8L mitm S?
eek! lol, hast du evtl. eine volllstsperre verbauen lassen oder liegt irgendein stein hinter deinem gaspedal, dass du es nicht ganz durchdrücken kannst? Big Grin
Da bleibt der spaß ja völlig auf der strecke, auf, 7,8L komm ich grad mal wenn ich nur durchgehend autobahn fahre und dort nur maximal 120km/h
fährst du etwas so? Devil!

Ich glaube in der Schweiz solltest du wirklich besser so fahren...als ich mal zum Freeriding nach Portes du Soleil geflogen bin, hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht:

In Deutschland: ca 14 - 16 L pro 100 km
In der Schweiz: 8,5 L (mit Tempomat)

In den französischen Alpen wurde es dann aufgrund einiger sehr einladender Kurven dann wieder etwas mehr Oops!
Irgendwie ist in der Schweiz alles besser, sogar mein Auto verbraucht weniger... Zwinkern
Zitieren
#9

Wenn ich 120 fhre und denn Bordcomp auf 0 setzte habe ich einen Verbrauch von 6,9l. Aber auch der Landstrasse gebe ich schon ordentlich Stoff.
Zitieren
#10

Neuwagen Cooper S, EZ 16-11-2004, 195er Reifen, 170 PS, das neue überarbeitete Getriebe.

Habe eben das 2. Mal getankt und kam auf einen Verbrauch von 10.70 Ltr.
Laut BMW Einfahrvorschrift keine Drehzahlen über 4500 U/min.

Nur Landstraße und Stadtverkehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand