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Neue Schaltwegverkürzung
#1

Hallo Zusammen,
da ich der Meinung bin dass die Schaltwege beim Cooper S etwas kürzer sein könnten, habe ich mal bei einer Motorsportfirma mit dem Schwerpunkt Getriebetechnik über eine Entwicklung einer Schaltwegverkürzung angefragt.

Habe da auch sehr schnell eine Positive Antwort bekommen,
der Vorteil einer solchen neuentwicklung wäre, dass man eine Schlatwegverkürzung nach unseren Wünschen bauen könnte.

Ich selber Möchte bei der Ganzen Geschichte die Länge des Schaltstocks nicht verändern.

Wollte von euch hier jetzt wissen ob Interesse an so einer Schaltwegverkürzung besteht und ob es Sinn machen würde eine Kleinserie davon zu Produtieren.

Bei Interesse wäre sowas auch für den Cooper und One möglich.

Gruss David
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#2

Es gibt doch bereits Schaltwegverkürzungen am Markt. Was wäre denn "nach unseren Wünschen" möglich? Den Grad der Verkürzung; also um wieviel Prozent kürzer die Wege sind? Die Frage ist halt nur; wie sieht es mit TÜV aus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#3

Ja genau wir könnten selber bestimmen wie man den Weg verkürzt.

Und wir hätten halt eine die wir dann mehr oder weniger mitentwickelt hätten.

Gruss David
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#4

Und was würde sowas dann kosten?
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#5

Naja da es sich um eine Neuentwicklung handelt würden auch wir den Preis bestimmen, denn je mehr Leute Interesse Zeigen desto günstiger würde das ganze.

Gruss David
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#6

an und für sich eine gute Idee, aber da es sich um eine neuentwickelte Kleinserie handelt kann es nicht günstig werden. Die Produktionskosten sind viel zu hoch. Unter 100,-€ läuft da denk ich nix... Wenn doch, bin ich dabei. Denke aber, das ich mir die andere kaufen werde. Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

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#7

Wie Du, Grüne Hölle, auch, käme für mich so etwas nur dann in Frage, wenn die Länge des Schalthebels gleich bliebe.

Aaaber bei mir kommt nur was mit TÜV, bzw. ABE, in´s Auto. Von daher.... sieht´s wohl eher düster aus, oder?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#8

Dennis77 schrieb:Wie Du, Grüne Hölle, auch, käme für mich so etwas nur dann in Frage, wenn die Länge des Schalthebels gleich bliebe.

Aaaber bei mir kommt nur was mit TÜV, bzw. ABE, in´s Auto. Von daher.... sieht´s wohl eher düster aus, oder?

Wenn sowas gemacht wird dann natürlich mit TÜV, wenn es überhaupt notwendig ist,
ich werde der Firma einfach mal ein Link hier ins Forum schicken, denn ich glaube die können zu dem Ganzen mehr sagen als ich Augenrollen

Gruss David
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#9

Und wieder mal nicht Angemeldet Oops!

Gruss David
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#10

Anonymous schrieb:Wenn sowas gemacht wird dann natürlich mit TÜV, wenn es überhaupt notwendig ist,

Gruss David

Ist nicht notwendig. Du veränderst nichts, was eingetragen wäre.

Gruß, Gerhard (mit Schaltwegverkürzung von MiniMania)

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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