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MTH schlecht für´s Getriebe?
#1

Bald soll sich mein KLEINER mit 210 PS quälen. Meint ihr, dass mein Getriebe das MTH-Tuning verkraftet?
Könnte der Verschleiß zu hoch sein? (Cooper S)
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#2

Wenn Du Angst hast kauf Dir JCW oder lass es ganz bleiben.
Tuning bedeutet immer höheren Verschleiss.
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#3

Also da der JCW Mini auch 210 PS hat und da nichts am Getriebe gemacht wird denke ich, dass das schon so gehen wird.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
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#4

Sorry hab halt Angst um meinen Kleinen
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#5

Du kannst den Antriebsstrang bei Franz versichern für 170 Piepen. Am Ende des Antriebsstrangs hängt das Getriebe Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
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#6

minism schrieb:Am Ende des Antriebsstrangs hängt das Getriebe Zwinkern
...und was ist mit den Antriebswellen? Augenrollen

arrived
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#7

mistral schrieb:Da brauch man sich nicht zu entschuldigen. Das ist doch normal. Aber wie
doch schon unzählige Erfahrungen hier im Forum zeigen, passiert deinem
Getriebe mit MTH nix.

Na ja, "nix" ist wohl sehr optimistisch. Franz' Tuningmaßnahmen sind gut
und bisher gab es auch keinerlei Probleme (zumindest weiß ich von keinen),
aber "nix" würde ich definitiv nicht so stehen lassen wollen: Jedes Tuning
belastet die Teile um ein vielfaches, demnach wird die Lebensdauer wohl verkürzt.

Wie viel? Das kann wohl noch keiner wirklich beurteilen, weil es
einfach noch nicht so viele MINIs >100.000km gibt.

Aber: Egal, so lange die Leistung stimmt Roter Teufel

Cya Oli
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#8

evilDOGG schrieb:
mistral schrieb:Da brauch man sich nicht zu entschuldigen. Das ist doch normal. Aber wie
doch schon unzählige Erfahrungen hier im Forum zeigen, passiert deinem
Getriebe mit MTH nix.

Na ja, "nix" ist wohl sehr optimistisch. Franz' Tuningmaßnahmen sind gut
und bisher gab es auch keinerlei Probleme (zumindest weiß ich von keinen),
aber "nix" würde ich definitiv nicht so stehen lassen wollen: Jedes Tuning
belastet die Teile um ein vielfaches, demnach wird die Lebensdauer wohl verkürzt.

Wie viel? Das kann wohl noch keiner wirklich beurteilen, weil es
einfach noch nicht so viele MINIs >100.000km gibt.

Aber: Egal, so lange die Leistung stimmt Roter Teufel

Mehrbelastung um ein Vielfaches ??
So hoch wird die Leistungssteigerung ja nun auch nicht betrieben.

Und bevor das Getriebe sich verabschiedet, ist wohl erst die Kupplung dran.
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#9

Zetto schrieb:Und bevor das Getriebe sich verabschiedet, ist wohl erst die Kupplung dran.

Das kann man so nicht sagen. Augenrollen Augenrollen Augenrollen Cry

arrived
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#10

Zetto schrieb:Mehrbelastung um ein Vielfaches ??
So hoch wird die Leistungssteigerung ja nun auch nicht betrieben.

Und bevor das Getriebe sich verabschiedet, ist wohl erst die Kupplung dran.

Ich glaube nicht, daß man das so einfach vorhersagen kann, welche
Baugruppe sich zuerst verabschiedet.

Meiner Meinung nach ist es schon eine heftige Mehrbelastung und wirkliche
Erfahrungen werden wir wohl erst in den nächsten Monaten und Jahren sammeln :devil:
Heutzutage kann doch noch keiner wirklich sagen, ob es überhaupt nicht schadet,
oder vielleicht nur ein bißchen die Lebensdauer verkürzt.

Aber wie gesagt: So lange die Leistung so genial nach oben geschraubt wird und
es so viel Spaß macht, nehmen wohl die meisten auch in Kauf, daß ihr Cooper(S)
wohl nicht >200.000km laufen wird Big Grin
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