Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk Plus und S- Speiche
#1

Habe in meinen Cooper das Sportfahrwerk bestellt und bin noch am überlegen wegen der S-Speiche.... bestellt ist sie, ist es dann zu hart oder sogar besser??? Confused: Confused:

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#2

hi blackCooper,

hab' selber auch das SFW Plus und die 5-Sternfelge mit 195ern. Bin aber auch mal mit nem anderen der die S-Speiche hat gefahren. Der Unterschied ist da, aber wie ich fand minimal. Wirkt mit S-Speiche etwas direkter, härter nicht.
Bin am überlegen ob ich nicht auf S-Speiche umrüste, das einzige was mich hindert sind die Preise für die Reifen. Sind ne Ecke teurer als die 195er Runflats.
Wenn ich ihn nochmal bestellen könnte, würde ich die S-Speiche bestellen, is ja mit dem Chili-Paket auch billiger.

Gruss
MiniMac
Zitieren
#3

Servus...

Hab auf meinem kleinen auch die S-Speiche und das Sportfahrwerk plus... Ich finde es wirklich klasse... Es ist natürlich etwas härter aber in den Kurven zahlt sich das aus, du glaubst in dieser Verbindung auf der Strasse zu kleben... Ich finds nur geil Big Grin Big Grin Big Grin Bin Phils Leihwagen gefahren mit Sportfahrwerk normal und 195ern. Der Unterschied fand ich war wie Tag und Nacht. Phil meinte das auch... TUE ES Twisted Devil Twisted Devil Big Grin Big Grin Big Grin

TOBY
Zitieren
#4

Ja deswegen hab ich ja mit Chili bestellt. Aber sind halt schon kräftig teuer...
Hoffentlich ist es das auch wert. ( von der Optik auf jeden Fall)

blackCooper

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#5

OK Toby ,
ich denke ich kann Dir glauben. Das mit dem "geil" trifft auch auf das Auto zu... egal mit welchen Felgen.
Aber ich bin langsam immer überzeugter.

blackCooper

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#6

blackCooper schrieb:OK Toby ,
ich denke ich kann Dir glauben.

Danke für das Komplimet Big Grin
Wer es wirklich sportlich möchte ist hiermit echt gut bedient ab Werk. Ich würde das Sportfahrwerk wieder nehmen in Verbindung mit der S-Speiche...
Zitieren
#7

hey blackcooper,

fahr selber noch!! das sportfahrwerk (nicht plus) mit s-speiche und mir ist er ( zumindest in schneller kurvenfahrt) zu weich,rüste daher jetzt auf Eibachfedern um,also nimm auf jeden Fall S-Speiche!!!!Ein absolutes must am MINI (obwohl ein mini mit jeder Felge Strahlen ,aber mit manchen eben noch ein bißchen mehr... Zwinkern )

hoffe geholfen zu haben,
greetz und keep cruising

BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#8

Ja danke. War vorhin dort...
Kommt drauf. Big Grin

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand