Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Garantieverlängerung mehr möglich??
#1

Hallo Leute!

Morgen läuft die Garantie für meinen Mini ab, und wie ich in meinem letzten Thread erfahren habe, soll es ja eine Möglichkeit geben, die Garantie um ein Jahr zu verlängern.
Ich also frohen Mutes zu BMW, und danach gefragt.
Was soll ich sagen, die Garantieverlängerung wird angeblich nicht mehr angeboten!

Stimmt das? Kann es sein, dass das händlerspezifisch ist?

Ich bin für jede Information dankbar, denn wie gesagt, morgen läuft meine Garantie ab.

Also schon mal vielen Dank und beste Grüße,

Björn
Zitieren
#2

Das stimmt, zumindest in Österreich ist es so!

Onkel PP
Zitieren
#3

Ähhhm, ich hatte im Oktober noch bei meinem Händler nachgefragt (Deutschland), und der meinte, ich solle im Dezember noch einmal kommen, da könne ich die noch problemlos abschließen. Meinen MINI habe ich auch im Dezember 2002 gekauft. Von daher weiß ich nichts davon, daß die Neuwagenanschlußgarantie nicht mehr erhältlich ist.


PROJECT24, BITTE ÜBERNEHMEN SIE! Zwinkern Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Hi,

vor vier Wochen ging das noch. Frag nochmal woanders nach. Blöd nur, das man eingentlich die Verlängerung vor Ende der normalen Garantie abschließen muss. Da wird die zeit knapp.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Servus!

Habe am Mittwoch meinen kleinen vom Kundendienst geholt und mit dem Mechaniker
über eine Verlängerung der Garantie gesprochen (endet Januar) und er meinete
auch, dass ich im Dezember nochmals kommen soll ist dann kein Problem!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Hi Leute!

Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge!

Ich hab' m ich mal direkt bei dem Anbieter der Versicherung schlau gemacht:

Jeder Händler kann selbst entscheiden, ob er die 'Neuwagenanschlussgarantie' anbietet oder nicht.

Tja, meiner macht es nicht...

War mir sowieso nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Ich hatte jetzt lange Ruhe, und hoffe mal, dass im letzten Jahr nix weiter passiert.

Jo, dann noch 'n schönen Abend und viele Grüße,

Björn
Zitieren
#7

eek! Bietet nicht BMW/MINI eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre an? Confused
Zitieren
#8

Wie sollen sie denn eine Garantie verlängern?
Die Gewährleistung läuft 2 Jahre, danach schließt Du eine Art Versicherung ab....das kann man z.B. auch bei Tunern.
Diese Anschlussgarantie (EuroPLUS) hat mit der Gewährleistung von BMW nichts zu tun, sondern läuft soweit ich weiss über einen externen Anbieter.
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Wie sollen sie denn eine Garantie verlängern?
Die Gewährleistung läuft 2 Jahre, danach schließt Du eine Art Versicherung ab....das kann man z.B. auch bei Tunern.
Diese Anschlussgarantie (EuroPLUS) hat mit der Gewährleistung von BMW nichts zu tun, sondern läuft soweit ich weiss über einen externen Anbieter.

Hi,

das ist richtig. Das ist eine Versicherung, die über ein Versicherungsunternehmen abgeschlossen wird.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#10

Ich war gestern mal bei meinem Händler. Die meinte, ich werde ein bis zwei Monate vor Garantieablauf angeschrieben (jetzt hab' ich noch ein halbes Jahr). Zum jetzigen Zeitpunkt sei das nicht möglich, da sie den Kilometerstand braucht.

Klingt für mich zwar unlogisch, da sie den ein bis zwei Monate vor Garantieablauf genauso braucht (und der sich ab da auch immer ändert), aber meine Zuständige macht's halt jetzt nicht.

Grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand