Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilter
#1

Ich habe mir heute bei project24 einen JCW Luftfilter einbauen lassen. Jetzt hört man denn Kompresor so richtig ab 4500 u/min. Sogar noch im 5 Gang trotz ausengeräusche. Er ist zwar teuer aber es macht jetzt noch mehr spass in hoch zu drehen. Big Grin
Zitieren
#2

Ich habe seit gestern die komplette 10 PK Nachbau Kit eingebaut bekommen; einfach sagenhafte Erganzung auf der 200 PK Works Kit.

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#3

Habe auch vor, den JWC Luffi zu kaufen. Weiß jemand zufällig, ob es ne grosse Aktion ist, also kann man es selber machen, oder sollte man das unbedingt in einer Werkstatt machen lassen ?

Wobei, wenn ich das bei einer Werkstatt machen lassen würde, ist schliesslich auch nicht unbedingt sicher, ob die schon mal einen JCW Luffi verbaut haben Wink
Zitieren
#4

@ Fcoopers

Musste was softwaretechnisches angepasst werden?

Gruss

Richi
Zitieren
#5

Sory das kann ich nicht beantworten. Ich war ein wenig unter Zeitdruck und musste ja gestern noch zurück nach Frankreich fahren. Möchte mich ochmal auf diesem Weg bei dem Team von Timmermann bedanken das es so schnell geklappt hat.

@projekt24
Hab ihr meine Software geändert?
Zitieren
#6

mit der komplette Upgrade Kit muß auch der Software angepasst werden. mann bekommt dan andere Sprit Injektoren.

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#7

Und beim Luftfilter? ist mir zumindest nicht negativ im Verbrauch aufgefallen. Ein wenig schon da man auf der Autobahn viel mehr schaltet und spass hat. Big Grin
Zitieren
#8

auf der mini seite ist gibt es einen link zu jcw und da gibt es jetzt so sound kits für den mini cooper (nicht S).

wenn ich mich jetzt nicht ganz verlesen habe, gibt es einen neuen luftfilterkasten mit motorsteuerung???

auf motorinfile gibt es dafür preise zwischen 595$ und 795$.

hat das jemand schon mal gelesen? und gibt es das für alle minis oder nur für die neuen ab 07/04.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#9

Fcoopers schrieb:Und beim Luftfilter? ist mir zumindest nicht negativ im Verbrauch aufgefallen. Ein wenig schon da man auf der Autobahn viel mehr schaltet und spass hat. Big Grin

Auch beim "nur" Luftfilter müsste die Software angepasst werden, da hier eine elektrisch geregelte Klappe ihren Dienst verrichtet. Die muß ja irgendiwe im Steuergerät angemeldet werden sonst tut sich da ja nix. Zwinkern

arrived
Zitieren
#10

jetzt muss ich mal ganz doof fragen, bringt das dann mehr leistung oder was macht das ding? mehr durchzug? bessere beschleunigung?

gibt es diesen luftfilter schon ( für den mini cooper ohne s)? preis?

danke

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand