Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationsgeräusche aus Fahrertür

Hi, habe ein Problem mit meinem MC. Beim Fahren sind leise (aber extrem nervige) Vibrationsgeräusche von hinten links (?) zu hören. Ich habe diesen kleinen Reflektor in der Fahrertür im Verdacht. Bei der Präsentation in der Werkstatt natürlich Vorführeffekt. Nerv!!!

Hat irgendjemand vielleicht dasselbe Problem schon mal beobachtet und kann eine Lösung anbieten?

Ich habe auch Probleme mit Vibrationen.
Leider ist es immer sehr schwierig die Ursache zu lokalisieren.
Mögliche Ursachen gibt es viele:

- Die rahmenlosen Fenster (Führungen)
- Gurte, die an den Seitenverkleidungen klappern
- Irgendwelche losen Gegenstände in Türablagen/Handschuhfach
- Türverkleidung (schon mal die Schrauben nachgezogen?)

ja ! Big Grin
Der Reflektor bzw die Reflektoren machen bei mir uach immer Geräusche... kommt wahrscheinlich durch die Schwingungen der Türbleche zu stande ...
Wie man das beheben kann, weiss ich aber auch nicht, und den Reflektor austauschen zu lassen wirds nich bringen Roter Teufel
Dann gibts da noch die Gurthalterungen bzw. die Verkleidungen der B- Säule und die hinteren Seitenteile... Zwinkern

Wobei noch irgendwas n ganz dumpfen klapper-ton von sich gibt, wenn ich über Bremshügel oder Gullideckel fahre ... Confused

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Zitat:Wobei noch irgendwas n ganz dumpfen klapper-ton von sich gibt, wenn ich über Bremshügel oder Gullideckel fahre ...
Vermutlich deine Bandscheibe... Kugeln vor Lachen

Das Vibrieren ist definitiv ein feines, aber super nervig, also kein Gurt-Geklapper und auch nix von Gegenständen im Auto (hab schon alles verbannt, was klappern könnte). Werd heut noch mal zu BMW fahren und um Austausch des Reflektors bitten... Werde dann weiter berichten.... Aber die Jungs halten mich eh schon für eine Schizo-Kuh!!! Roter Teufel

Äh, welchen Reflektor? Den kleinen Runden hinten oben in der Tür? Der ist nur gesteckt. Dahinter befindet sich nämlich Schraube nummer Vier der Türverkleidung.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

bei mir sinds im moment extrem nervig die fenster..

..wenn ich fenster aufmache ist ruhe (naja zumindest ist das geräuch weg)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Devil!
Servus zusammen,
hat den jemand schon Erfahrung was der Händler treibt wenn man
vorbeischaut und ihn bittet die Geräusche zu beseitigen.
Beziehungsweise funktionierts dann ohne Lärm?

Bei mir kommen vom Gurthalter mittlerweile so nervige Geräusche wenn ich nur das Radio aufdreh oder ein bischen Gas geb. Ich hoff mal einer von euch sagt mir jetzt das man die wegebekommt weils echt nervt.

Also bis dann
Grüsse aus Bavaria
Sprit
Fahrt vorsichtig und lasst euch nicht überholen

... zu meinen bad Vibrations hat sich folgendes ergeben:

Der sehr nette BMW-Mitarbeiter hat den Reflektor rausgemacht und den Stecker etwas gedehnt: ERGEBNIS:

Es scheppert noch schlimmer! Ich krieg bald die Motten. Kein ungestörter Fahrgenuss mehr.

Roter Teufel

... aber immerhin wurde ich in der Werkstatt erhört. Also mein Tipp: das Geräusch zuerst genau lokalisieren und dann einen konstruktiven Vorschlag erbitten (aber nicht zu viel hoffen)

Zitat:das Geräusch zuerst genau lokalisieren
Wenn das mal so einfach wäre. Im Innenraum wird doch jedes Geräusch mehrfach reflektiert, z.B. von den Scheiben.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Quellen ausfindig machen kann?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand