Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wieviel Öl verbraucht Euer Mini? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
mehr als 4 Liter / 10.000km
4.35%
2
4.35%
4 Liter / 10.000km
2.17%
1
2.17%
2 Liter / 10.000km
13.04%
6
13.04%
1 Liter / 10.000km
23.91%
11
23.91%
weniger als 1 Liter / 10.000km
56.52%
26
56.52%
3 Liter / 10.000km
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Ölverbrauch

Bei meinem Mini Cooper scheint mir der Ölverbrauch sehr hoch zu sein. Er hat jetzt 7000KM runter und ich habe schon drei mal einen Liter nachkippen müssen. Wie sieht es da bei Euch aus? In der Suche war nur ein älterer Fred zu diesem Thema. Um auf das Gespräch mit der Werkstatt vorbereitet zu sein, hätte ich gerne mal Eure Werte.

eek! man muß Öl nachfüllen

Oops! Oops! Oops! Oops!

also,
ich hab noch keinen Ölverlust/mangel/verbrauch feststellen können Zwinkern

#Lotte

*anschließ* ich hab auch noch nie was nachfüllen müssen. Was sagt denn die Werkstatt?!

Flo

Undicht?

ich muss zwischen den Wechselintervallen ebenfalls nichts nachkippen.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Also geringer Ölverbrauch ist vor allem in der Einfahrzeit normal.

3 Liter auf 7000km ist meiner Meinung nach eindeutig zuviel.

Bei meinem Calibra waren es damals undichte Venilschaftdichtungen...Aussage Opel: bis 1 Liter auf 1000 km ist normal...gut, der Motor hatte knapp 80tkm aufm Buckel und zwei Wochen später war er verkauft.

Fahr mal zu BMW, ich würde das bei nem neuen Auto nicht akzeptieren.

eek! Zum vergleich:

Bei meinen 11,8liter grossen MAN diesel komme ich auf ca. 1liter/4000km.

Mein alten BMW hat zum schluss ca. 1 liter auf 3000km. verbraucht aber er hatte fast 300000km. runter.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Ich habe noch nie zwischen den Intervallen müssen...

Blöde Frage... ich kontrolliere eigentlich nie da Öl... wenn er wirklich was brauchen würde und die Lampe würde kommen, dann reicht das ja noch, oder?

Oops!
Gruss

Richi

SirRichi schrieb:Ich habe noch nie zwischen den Intervallen müssen...

Blöde Frage... ich kontrolliere eigentlich nie da Öl... wenn er wirklich was brauchen würde und die Lampe würde kommen, dann reicht das ja noch, oder?

Oops!
Gruss

Richi

Hi,

darauf würde ich mich nicht verlasssen. Kann unter Umständen schon zu spät sein, wenn die Lampe angeht.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

3 Liter auf 7tkm ist nicht grad wenig aber in der Einfahrzeit und bei viel kurzsträke wohl durchaus zulässig.

Gruss David

@ Tomk
also ich habe jetzt rund 4200 Km runter und habe ca. 1/2 Liter nachgefüllt. Bei meinem vorigen MCS hatte ich nach der Einfahrzeit auch nur ca. 1/2 Liter nachfüllen müssen. 3 Liter sind auf jedenfall zuviel eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand