Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zitternde Tachonadel, offene Fenster und anderes ?!!
#1

Hab ja schon viel über Probleme mit dem Steuergerät in der A Säule gelesen ! Jetzt scheint meins wohl auch nass zu sein und das Problem scheinen die auch beim Facelift Cabrio nicht im Griff zu haben.
Nachdem mir beim Probefahrzeug schon einfach mal das Beifahrerfenster von alleine aufging macht meiner wenn man von außen das Verdeck schließt die hintere rechte Seitenscheibe nicht zu. Cry

Letztens steig ich dann ein und die Tachonadel zittert wie verrückt zwischen 0 und 10km/h hin und her....nach dem starten wars dann weg. Sehr strange....

dann wollten letzens meine Klappspiegel nicht mehr ganz anklappen - hat sich aber auch wieder verflüchtigt das Problem....

Schon ein merkwürdiges Auto so ein MINI....aber dafür liebt man ihn ja Big Grin

Hab mal den Fehlerspeicher im Bordcomputer angeschaut aber der stand auf 0 - mal sehen was der Service nächste Woche sagt.
Zitieren
#2

Das zittern der Tachonadel muss nicht unbedingt ein Fehler sein,
der Tacho kalibriert seinen 0-Punkt neu.

Gruss David
Zitieren
#3

das zittern der tachonadel ist in der tat eine kalibrierung

dieses phänomen tritt durch eine unterspannung meist bei temperaturen unter oder um 0 grad auf .........

vorbeugen ...........
den fahrzeug-accu vor frost schützen
und
öfters mal an ein ladegerät klemmen

abhilfe ................
original accu gegen eine starterbatterie zb. hawker, otima, exide tauschen

Zwinkern
Zitieren
#4

und auch heute (bei minis 6 grad) kein zittern der tacho-nadel Zwinkern
-----------
[Bild: hawker_143555943441b987296daa2.jpg]
Zitieren
#5

super
wie immer hift das forum *G*
ich wolte mit der zitternden tachonadel auch schon zum händler laufen

das kann ich mir ja dann wohl sparen Big Grin

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6

Das ist ja Geil....wie lange habt ihr denn damals gebraucht um das rauszufinden....der Hammer. Na dann werd ich mal nachrüsten.

Thanx
Zitieren
#7

@autohifistation
Habs gerad nochmal gelesen ....ich dacht du meinst mit dem Accu die normale Batterie aber scheinbar ist das ein anderes Teil ?! wo liegt den der Accu und passt da ne Starterbatterie im Cooper stattdessen rein ?!
oder meinstest du doch die normale Batterie einfach gegen ne bessere zu tauschen ?!
Zitieren
#8

doch, ist der normale Platz für die Batterie. Beim S halt im Kofferraum Zwinkern

Flo
Zitieren
#9

na klar ....einfach die 0815 bmw kfz batterie 45ah gegen einen ordenlichen accu austauschen Big Grin
Zitieren
#10

Was kostet denn so ne Luxusbatterie in etwa? eek!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand