Hi Forum,
ich war heute seit längerer Zeit mal wieder auf der Autobahn und konnte auch mal etwas schneller fahren. So ab ca.160-170km/h habe ich auf der Beifahrerseite relativ starke Windgeräusche(auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung). Ich vermute mal, dass es wohl an der Seitenscheibe liegen muss. Ich hab vor 2 Monaten einen neuen Fensterheber bekommen, kann dabei irgenwas schiefgelaufen sein? Äußerlich ist nix zu erkennen.
Hat irgendjemand ne Idee was es sein könnte?
Gruß
Gallier
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Schau' erstmal ob rein äußerlich die Scheibe (auch Dichtungen etc.) richtig sitzt.
Eine andere Möglichkeit, die zwar nicht direkt mit der Scheibe zu tun hat wäre die A-Säulenverkleidung. Die ist mir bei diesem Tempo schon 2x auf der Autobahn weggeflogen...
Gruß
LC
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
schau mal ob das wirklich windgeärusche am fenster sind oder ob die so aus dem fusraum kommen..
Fahr bei so hohen geschwindigkeit mal ohne Umluft (also lämpchen aus bei dem symbol mit den Kreispfeilchen) So wars bei mir. Umluft ein: pfeifen - Umluft aus: ruhig.
•
Hi,
erstmal danke für eure Antworten.
Also das Geräusch kommt nicht aus dem Fußraum. Ich hatte meinen Vadder mit im Auto und er meint auch, dass es von vorne rechts aus der Scheibe kommt. Ich guck mir es morgen nochmal in Ruhe an, heute konnte ich keinen Unterschied zu meiner Fahrerseite feststellen.
Ich werde mir auch mal die A-Säulenverkleidung anschauen(daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht).
Gruß
Gallier
•
Achso, ganz vergessen; ich fahre immer ohne Umluft. Also kann es leider daran auch nicht liegen, schade.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
schau dir mal den Kasten vom Pollenfilter an (unter dem Armaturenbrett im Beifahrerfußraum) wenn der nicht ganz dicht ist, kann´s erbärmlich zu fiepen anfangen.
Wird gerne nach Inspektionen festgestellt
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hi,
mit Windgeräuschen hatte ich auch zu kämpfen. Ist bis heute nicht ganz verschwunden. Lag zum einen daran, dass meine Beifahrertür in der Hochachse nicht vernünftig eingestellt war. Ragte oben weiter raus und unten weit rein, sodaß sich dem Fahrtwind direkt eine senkrecht angeströmte Fläche an der Fahrzeugflanke bot.
Und außerdem bekommt es meine bessere Hälfte immer hin, die Tür nur soweit zu schließen, dass sie zwar ins Schloss fällt, aber noch absteht und gleichermaßen die Scheibe in Endposition hochfährt. Nicht gesund auf die Dauer.
Habe allerdings festgestellt, dass die Beifahrertür wirklich schwerer im Vergleich zu Fahrertür schließt (sitze nicht so oft auf dem Beifahrersitz

). Mittlerweile ist die Geräuschbelästigung etwas besser geworden, nachdem BMW die Tür eingestellt hat. Aber schwer geht sie immernoch.
Gruß
Olli
•
Hi,
hab mir eben nochmal ganz in Ruhe meinen Kleinen angeschaut. Der Pollenfilter sitzt richtig und an der Scheibe kann ich keinen Unterschied erkennen. Ich fahr jetzt mal zu BMW und lass mal nachschauen.
Melde mich später wieder.
Gruß
Erik
•