Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Breite ALU-Kompletträder HELP
#1

Hi,Augenrollen

hab mich schon seitenweise durchs Forum geklickt ,aber nix passendes auf meine Frage gefunden :Ich suche für meinen 2001 er Cooper neue Alufelgen.Hab zur Zeit die normalen 175/65/15 drauf.Würde mir gerne 17 Zöller aufziehen.Am besten 205 er oder 215 er.Ich möchte allerdings keine grossen Nacharbeiten anstellen..also alte Felgen runter..neue drauf.
Wer kann mir da einen guten Felgentip geben .Am besten mit genauen Angbaben der Maße der neuen Felgen
Zitieren
#2

am sinnvollsten das was im Fahzeugschein steht, also 7x17 ET 48.
Ich persönlich fahre 7,5x17 ET 35. schleift je nach Tieferlegung schon recht kräftig.

Flo
Zitieren
#3

danke für die Antwort.Tieferlegen wollt ich eigentlich nicht.Welche Reifenbreite schleift denn definitiv nicht ? 215 oder doch besser 205 er?
Zitieren
#4

215er eintragen geht zwar, is aber wieder mit Aufwand verbunden. Nimm besser den 205er, dann brauchst du nix eintragen lassen.
Zumindest die Reifen nich, Felgen ist wieder ´n anderes Thema.

Flo
Zitieren
#5

Hi,wie siehts mit der folgenden Felgengröösse in Verbindung mit den Reifen aus?
L 7 X 17 mit
205/40 R17 84 WRF
Geht oder geht nicht?
Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#6

205/40 müßte gehen, ist aber nicht eingetragen, wirst du also noch machen müssen. bei 7x17 und passender Einpreßtiefe dürfte da auch nix schleifen.

Flo
Zitieren
#7

Was heisst passende Einpresstiefe?
Wie tief?
Alex
Zitieren
#8

Original müßte 48 sein, bis 35 kannste bei ´ner 7" breiten Felge aber ohne Probleme gehen. bei 7,5", ET35 und Original-Fahrwerk geht´s aber auch noch ohne wirkliche Schleifspuren.

Flo
Zitieren
#9

hi,

ich hab die maxilite 7x17" mit der 35érET drauf. Fahre 215ér reifen mit dem normalen Sportfahrwerk und schleifen tut da nix Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#10

PeterS schrieb:hi,

ich hab die maxilite 7x17" mit der 35érET drauf. Fahre 215ér reifen mit dem normalen Sportfahrwerk und schleifen tut da nix Devil!
Wie kann das sein??? eek!


Ich hab 7,5x17 mit 205/45 (Sportfahrwerk) und ich hab einen leichten abrieb feststellen können.

Wie kann ich die Kante bearbeiten, dass es nicht mehr schleifft?

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand