Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini - Is it love?
#1

Hallo,

in meinem Umkreis und auch hier, haben sich manche beslossen sich von seinem Mini zu trennen.
Auch ich habe darüber nachgedacht.
Mein Mini One d ist mein erstes Auto. Ich habe mir in September 2003 für Ihn entschieden weil ich als student ungefähr 32000 km im Jahr fahren wurde.
Im Sommer hatte ich die Chance ein Praktikum im Verkauf bei Audi zu absolvieren. Jetzt arbeite ich auch übers Wochenende im Verkauf von Gebrauchten VW und Audis. Im Februar werde ich für diesen Autohaus meine Diplomarbeit schreiben und im Juni fange ich dort normalerweise als Verkäufer an. Da das Autohaus nicht weit von meine Wohnung liegt, werde ich im Zukunft sehr wenig Km fahren. Ab Juni bekomme ich übrigens einen Dienstwagen.

Ich hatte schon einige malen die möglichkeit mein Mini One D einfach zu tauschen für einen TT , TT roadster oder A3. Ich habe gezögert aber... ich kann es einfach nicht übers Herz bringen! Mein Mini, mein erstes auto hat während meine Studentenzeit zoviel miterlebt! Ich kann Ihn nicht so einfach tauschen... Immer war er dabei, immer stand er im mittelpunkt...
Mit Freunden nachts nach Paris und Frankfurt, mal betrunken nach Hause Oops! , er hat mir immer heil Heimgebracht!

Danke Mini,
It is love!
Für die ewigkeit, wir haben (hoffentlich) noch eine lange gemeinsame Zeit!

Grüße aus Belgien!
Zitieren
#2

curtvv schrieb:Im Februar werde ich für diesen Autohaus meine Diplomarbeit schreiben
^

mit 20?!! eek!
Zitieren
#3

jetzt fragst du dich:

"was mache ich flasch" ?

oder ?

Ich schon Roter Teufel Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#4

olmow schrieb:jetzt fragst du dich:

"was mache ich flasch" ?

oder ?

Ich schon Roter Teufel Zwinkern
ach Du jung Sprung Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Devil! Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#5

weil man den mini hergibt heisst es nicht immer das man ihn nicht mehr liebt - ich wollte meinen eigentlich auch noch nciht hergebn, so 3 jahre wollte ich ihn fahren, aber jetzt bin ich an der fh und muss jeden tag 50km hin und 50 zurück fahren und das läppert sich an sprit und an km´s ganz ganz schnell

drum hab ich mich entschlossen mich vom S zu trennen und seit donnerstag hat er einen neuen (übergangs) besitzer

es ist mir nicht leicht gefallen, aber irgendwo bringt es auch nichts an einem auto festzuhalten und große nachteile bzw belastungen zu akzeptieren nur weil man es so gern hat

der mini war zwar nicht mein erstes auto, aber mein erstes eigenes, denn die anderen waren nur geleast und durch den mini hab ich die ig und die vielen netten menschen hier kennengelernt, darum war der schritt erst recht schwer, aber wie gesagt, auf dauer hilft es nichts

soweit meine story

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

Flo schrieb:jetzt bin ich an der fh und muss jeden tag 50km hin und 50 zurück fahren
Landshut?

MfG
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand