Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio,Wasser rinnt beim Tür aufmachen.
#1

Cry Cry Cry
Habe gestern mein neues MCSC kurz mit großer Vorsicht abgedampft.

Beim anschließenden Tür Aufmacher, lief ein Rinnsal Wasser, vom Dach

über die obere Kante A-Säule, Dach Verschluß auf den

Fußboden :x :x :x

Hat das auch ein anderes Cabrio im Forum Confused:

Ist das Normal (erstes Cabrio) oder gibt es Abhilfe Confused:

Besten Dank im Voraus.

Sonnst alles vom Feinsten Big Grin Smile Big Grin Smile Big Grin Zwinkern

Sorry, war im falschen Thrad!
Zitieren
#2

HI,

das ist normal Du mußt bedenken bei einem Cabrio hast Du keine Dachkante wie bei einem Stahldach und zum anderen ist es beim Dampfstrahlen trotz Vorsicht möglich dass der Wasserstrahl sich gegen die Gummidichtungen des Verdecks drückt und dadurch Wasser eindringt.

Bei meinem BMW 3er Cabrio hab ich dies auch gelegentlich wenn ich mit Ihm in die Waschbox fahre und Ihn dort wasche.............

Selbst wenn es regnet und Du machst die Tür auf kriegst Du Wasser ab wegen der fehlende Dachkante.

Gruß

mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#3

mcs-chilly-red schrieb:HI,

das ist normal Du mußt bedenken bei einem Cabrio hast Du keine Dachkante wie bei einem Stahldach und zum anderen ist es beim Dampfstrahlen trotz Vorsicht möglich dass der Wasserstrahl sich gegen die Gummidichtungen des Verdecks drückt und dadurch Wasser eindringt.

Bei meinem BMW 3er Cabrio hab ich dies auch gelegentlich wenn ich mit Ihm in die Waschbox fahre und Ihn dort wasche.............

Selbst wenn es regnet und Du machst die Tür auf kriegst Du Wasser ab wegen der fehlende Dachkante.

Gruß

Danke, ist mir jetzt alles klar :!:
Big Grin Cabrio Anfänger halt Big Grin
In der Waschanlage darf man da Heißwachs nehmen Confused:
Ist das Wachs nicht so gut für das Stoff - Verdeck Confused:
Habe so ein Teil noch nie gepflegt Cry

Gruß Siegi[/quote]
Zitieren
#4

Lufthansa747 schrieb:Keine Bange - das ist absolut "normal" bei einem Cabrio Zwinkern
Hatte dieses Problem bei all meinen "oben ohne Autos", einschließlich dem 206cc, welcher ja sogar über ein Stahlklappdach verfügt Augenrollen

Greetz und viel Spaß
Lufthansa747

Danke Lufthansa747, das beruhigt Stark.

Der Spaß ist schon die ersten 800 km da :!: :!: :!:
Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#5

Hi,

habe zwar kein Mini Cabrio, hatte aber schon andere Cabrios im Fuhrpark.

Das ist mehr oder weniger normal, wenn sich Nässe auf dem Dach gesammelt hat.

Zum Heiswachs und der Waschanlage: Ich würde mit einem Cabrio ohne Hardtop nie in eine Waschanlage fahren. Der Druck der Bürsten ist teilweise doch recht stark und daher nicht optimal für das "weichere" Dach.

Ich fahre ohnehin mit meinen Autos nie in eine Waschanlage, da mir das zu sehr auf die Lackqualität geht und richtig sauber wird das Auto auch nicht. Dann lieber in eine Waschbox zum Selbstwaschen, wobei da die Bürsten in Ordnung sein müssen.

Heiswachs auf ein Stoffdach ist sicher nicht so prall. Könnte gerade bei Schwarz einen Schleier ergeben.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

Kuckuck,
habe leider seit 2 Wochen kein Cabrio mehr. Totalschaden.
Egal.
Ich würde mit einem Cabrio auf alle Fälle nicht in eine Waschstraße fahren, die mit Textil pflegt. Ganz üble Verfilzung angesagt.
Ansonsten sind die Bürsten für das Dach sogar eher gut. Nur man muss es natürlich immer gut imprägnieren. 2 x im Jahr.
Heißwachs ist tödlich, never hotwax on top.
Ansonsten viel Spaß mit "oben ohne".
Big Grin Gröthi
Zitieren
#7

Gröthi schrieb:Kuckuck,
habe leider seit 2 Wochen kein Cabrio mehr. Totalschaden.
Egal.
Was ist passiert eek!
Zitieren
#8

[quote="Gröthi"]Kuckuck,
habe leider seit 2 Wochen kein Cabrio mehr. Totalschaden.
Egal.


mein Beileid Cry Cry Cry
Zitieren
#9

Moin zusammen,
ein lustiges Auto hat mir die Vorfahrt genommen und ich hatte nicht mehr so viel Platz.
Da musste eine Laterne und ein paar Begrenzungspoller dran glauben.
Airbag schmeckt komisch.
Also, auf ein neues Auto.
Ein Hoch auf die Vollkasko, denn der Streit um die Schuld dauert wahrscheinlich etwas länger.
Man kennt ja die lustigen Personalausweis-Wedler:
Herr Schutzmann, ich habe was gesehen.
Und trotzdem: das übernächste Auto ist wieder "oben ohne", vielleicht ja diesmal kein Daimler sondern ein MINI. YEAH!
Zitieren
#10

Und trotzdem: das übernächste Auto ist wieder "oben ohne", vielleicht ja diesmal kein Daimler sondern ein MINI. YEAH![/quote]

Big Grin MINI COOPER S CABRIO die beste Wahl :!: :!: :!:

Macht bestimmt mehr Spaß beim Fahren als ein DB.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand