Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

El. Fenster und Dach per Funk....usw.....
#1

Hi...

Hab da mal ne Frage:

Bei meinem MC gehen ja die Fenster und das Dach auf automatisch auf, wenn man länger auf die Funkfernbedienung drückt. Wenn ich diese wieder schließen will per Schlüssel, muss ich das aber an der Tür machen, sprich nach rechts drehen und so halten, dann geht alles zu. Gibt es da vielleicht ne Funktion, dass das automatisch geht, wenn ich die Türen per Funk abschließe, bzw. geht es überhaupt per Funk?

Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim
Zitieren
#2

hallo,
soweit ich weiß, geht es per funk nicht schließen. begründung ist wegen schutz gegen versehentliches einklemmen. hoffe, ich hab das noch richtig in erinnerung...
Zitieren
#3

@Gallier
So ist es. Zwinkern

arrived
Zitieren
#4

hmmmm... das ist sehr schade, denn das wäre sonst schon eine sehr coole Funktion.... aber man kann ja nicht alles haben...

Ich versteh allerdings nicht was man da einklemmen sollte, denn wenn ich mein Auto komplett zuschließe, dann doch nur wenn keiner mehr drin sitzt. Sonst könnte ich den Wagen ja auch auflassen... ^^

Tim
Zitieren
#5

Snarv schrieb:Ich versteh allerdings nicht was man da einklemmen sollte, denn wenn ich mein Auto komplett zuschließe, dann doch nur wenn keiner mehr drin sitzt. Sonst könnte ich den Wagen ja auch auflassen...
Tim

Via Funk müsstest Du nicht die ganze Zeit über beobachten, ob z.B. ein kleines Kind die Hand durch die Scheibe hält.
Das ist einfach gefährlich und da es wohl offensichtlich solche Unfälle in der Vergangenheit schon gab, kommen diese Funktionen nur in betracht, wenn in den Fensterleisten (oder direkt am Antrieb) ein Drucksensor verbaut ist.
Drucksensoren im MINI gibt es aber nicht ergo kein Komfort schließen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#6

Snarv schrieb:Hi...

Hab da mal ne Frage:
....
Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim

Die Aussenspiegelheizung geht mit der Zündung an und läuft permanent Zwinkern
Starte mal den Wagen und halt Deine Hand gegen den Spiegel. Der wird immer warm, auch im Sommer... eek!

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#7

fresh schrieb:
Snarv schrieb:Ich versteh allerdings nicht was man da einklemmen sollte, denn wenn ich mein Auto komplett zuschließe, dann doch nur wenn keiner mehr drin sitzt. Sonst könnte ich den Wagen ja auch auflassen...
Tim

Via Funk müsstest Du nicht die ganze Zeit über beobachten, ob z.B. ein kleines Kind die Hand durch die Scheibe hält.
Das ist einfach gefährlich und da es wohl offensichtlich solche Unfälle in der Vergangenheit schon gab, kommen diese Funktionen nur in betracht, wenn in den Fensterleisten (oder direkt am Antrieb) ein Drucksensor verbaut ist.
Drucksensoren im MINI gibt es aber nicht ergo kein Komfort schließen. Zwinkern


Ich doch gar keine Kinder.. kann man das dann nich bei mir einbauen? Devil! Nein.. spass... aber ist das nicht etwas übertrieben? Steckt ja nicht jedes Kind das vorbeiläuft seine Hand ins offene Fenster.. und bei anderne Autos gehts ja auch oder?

DrNuke schrieb:
Snarv schrieb:Hi...

Hab da mal ne Frage:
....
Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim

Die Aussenspiegelheizung geht mit der Zündung an und läuft permanent Zwinkern
Starte mal den Wagen und halt Deine Hand gegen den Spiegel. Der wird immer warm, auch im Sommer... eek!


Cool... wusst ich gar nicht.. ich hattes sowas vermutet, dass das mit der Sitzheizung angeht.... Smile :)

Danke für die Antworten.. Big Grin

Tim
Zitieren
#8

Snarv schrieb:aber ist das nicht etwas übertrieben? Steckt ja nicht jedes Kind das vorbeiläuft seine Hand ins offene Fenster..

Es reicht ja bzw. wäre einmal zuviel, wenn auch nur 1 Kind ne Hand oder den Kopf durchs Fenster steckt - so ganz ohne Drucksensor gewinnt das Duell dann entweder das Kind oder der Motor, je nachdem wer stärker ist.

Bei anderen Modellen geht es, ja, die haben dann aber auch nen Sensor oder sind auch net legal unterwegs. Datt gleiche Spiel ja mit dem Beifahrer-Fenster und dem Schalter dafür...

Persönlich bin ich aber auch der Meinung, das Hände die in fremder Leute Autos gesteckt werden wohl nicht länger vom Besitzer benötigt werden. (also ab damit...).
Zitieren
#9

Servus!

Ihr könnt hier mal weiter lesen! Guckst du


http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...schliessen


Habe lezte Woche die Elektronik von Flo gekauft, und werde diese im Urlaub einbauen.(Fred lesen)

Werde dann auch eine deut. Einbauanleitung dazu erstellen.
Mehr dann anfang 2005.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

DrNuke schrieb:
Snarv schrieb:Hi...

Hab da mal ne Frage:
....
Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim

Die Aussenspiegelheizung geht mit der Zündung an und läuft permanent Zwinkern
Starte mal den Wagen und halt Deine Hand gegen den Spiegel. Der wird immer warm, auch im Sommer... eek!

Bist Du Dir da sicher? SIW ist das mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Werde aber noch mal im Handbuch nachschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand