Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kürzere Federn!!! Nur welche?
#1

Ich suche, wie gesagt, für meinen kleinen neue und natürlich kürzere Federn.

1. Die frage ist nur, für welche soll ich mich entscheiden bzw. wie viel Tieferlegung kann ich überhaupt erreichen? 20, 30, 35 oder sogar 40 mm?
Im Sommer habe ich 205’er auf 7,5x17 und im Winter die Original Siebenlochfelgen mit Winterbereifung drauf.

2.Was darf ein Federsatz kosten und wie hoch wird ca. der Einbau kommen?

3.Ist es besser direkt bei BMW oder wo anders den Einbau zu machen?

So, viele, viel fragen. Wie immer. Aber Ihr wisst bestimmt eine Lösung!Winke 02
Danke Big Grin

hollie Devil!

PS: Antwortet bitte schell, bevor meine Frau mein ganzes Weihnachtsgeld verprasst hat und nüüüscht mehr für mich da ist!!! Pfeiff

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#2

holliewood schrieb:PS: Antwortet bitte schell, bevor meine Frau mein ganzes Weihnachtsgeld verprasst hat und nüüüscht mehr für mich da ist!!! Pfeiff
Da machst Du irgendwas nicht richtig! Devil!

Grundsätzlich ist es auch wichtig zu erfahren, welche Einpreßtiefe Deine Felgen haben, da es auch Exemplare gibt die Bauart bedingt (ET) auf den äußern Kotflügelrand schlagen könnten.
Die meisten angebotenen Tieferlegungsfedern liegen so um die -30mm.
Der MINI sieht nach der Tieferlegung immer ein wenig so aus, als würde man richtung Mond fahren wollen. Ein Keilfahrwerk bestehend nur aus Federn welches diesen Effekt eleminieren würde ist mir nicht bekannt. Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

fresh schrieb:
holliewood schrieb:PS: Antwortet bitte schell, bevor meine Frau mein ganzes Weihnachtsgeld verprasst hat und nüüüscht mehr für mich da ist!!! Pfeiff
Da machst Du irgendwas nicht richtig! Devil!

Meinst du wirklich dass das so ist? Nix Schuld!

Also, ich habe folgende Felge für den Sommer:
Rial LE MANS in 7,5x17
http://www.rial.de

thx

hollie Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Hi,

kürzere Federn suche ich auch und will damit nicht zum Mond fahren, sodern eher in den Keller. Aber nicht zu tief. Nee, im Ernst ! Er sollte ca. 30mm tiefer liegen und noch recht komfortabel sein. Ich habe schon einiges von AC Schnitzer gehört?! Auf jeden Fall soll es kein GFW sein.
Ich fahre einen MC mit der normalen S-Speiche mit den 205er. Verbaut ist das Sportfahrwerk ( ohne +).
Wer kann was empfehlen ( nicht hecklastig )

Gruss
Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#5

Also AC-Schnitzer und Komfort schließt sich meiner Erfahrung nach aus.
Zitieren
#6

Da ich ja auch gerade vor dem Problem stehe, habe ich mich in den letzten Tagen mal etwas schlau gemacht...
Es gibt also von Hamann Motorsport ein Satz Federn, 20 / 15 mm tiefer, und diese Federn werden von H & R Produziert. Allerdings empfinde ich das etwas wenig, also das was der Mini mit den Federn runter kommen sollte, laut den angaben.

Dann, gibt es noch von K.A.W. verschiedene Federsätze:

Mini One / Cooper >02.02 VA.35+HA.30.
Mini One / Cooper 03.02> VA.35+HA.30.
Mini One / Cooper >02.02 VA.50+HA.30
Mini One / Cooper 03.02> VA.50+HA.30
Mini Cooper S VA.30+HA.25


Allerdings habe ich keinerlei K.A.W. Erfahrung, und laß hier auch schon in verschiedenen Themen, daß der Mini nach dem Einbau von K.A.W. Federn fürchterlich vibriert haben soll...


Keine Ahnung, ob das an den Gelenkwellen gelegen hatte, oder an den Federn, oder ob es ein Einzelfall war...
Da ich diesbezüglich imo auch die Augen und Ohren offen halte, würde ich mich auch freuen wenn ich hier mal den ein oder andern lesen würde, der seine Erfahrungen berichtet zu dem Thema.
Ein Gewindefahrwerk möchte ich mir imo noch nicht holen, vielleicht irgendwann mal, aber imo möchte ich die Kohle nicht dafür ausgeben.
Zitieren
#7

ac schnitzer, bleibt nicht wirklich viel komfort da!!!! nur für den gesunden rücken!!
Zitieren
#8

Servus!

Dann habe ich nen gesunden Rücken! Roter Teufel

Ich finde die AC Schnitzer nicht schlecht und möchte sie auch nicht mehr missen.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

nee schlecht sind sie nicht! aber hart!! ich hatte sie selber auch drin!!
Zitieren
#10

ich habe eibach federn drin und die sind wirklich gut!!!
bin sehr zufrieden damit wird nicht wirklich härter als vorher! eher einbisschen weicher (minimal/kann auch einbildung sein) Devil!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand