Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der kleine hat Husten!
#1

Hi,
habe seit einiger Zeit einen gebrauchten Cooper (BJ.2003) und mir ist aufgefallen das, wenn es draußen kalt ist, so wie jetzt, er komische geräusche macht, d.h. es hört sich so an als würde er die "nase hochziehen" oder "husten" oder den auspuff frei blasen(?) - schwer zu beschreiben, am deutlichsten ím 2. gang, so bei ca. 3000 bis 4000 u/min und dauert nur wenige sekunden... ich wollte es letztens meinem händler vorführen, aber da war er schon zu warm...

was könnte das wohl sein? Oder sind es die Anfahrtschwierigkeiten, die hier oft erwähnt worden sind, aber "hüpfen" tut er nicht bzw. er läuft glatt weiter!

Gruß
Karlis
Zitieren
#2

3000-4000 touren ist doch OK, irgendwie muss man ja vom fleck kommen! Devil! und wenn er warm ist geht's eben auch mal bis +6000 Zwinkern
Aber wo schaltest du denn? bei 2000?? eek!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

ich lasse ihn schon ein paar minuten warm werden!
keiner ne idee, was es seien könnte? hat's denn nur meiner?

Karlis
Zitieren
#4

@ramses
minusgrade? wo gibs die denn? Devil!

ne hast schon recht, aus dem stand jage ich ihn auch nicht gleich hoch.

@karlis
ist das sone art verschlucken und verliert er kurz an schub?
dann hilft MTH. Devil!


Bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit hilft der MTH-Hustinettenbär Big Grin

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

ne, schub verliert er nicht, nur dieses geräusch, es kommt einem wirklich so vor als würde er den auspuff frei pusten, oder "feuerspucken" und wenn er richtig warm ist, so nach ca. 20-30 min fahrt, ist es weg! ach ja, und das ist auch nur wenn er länger (z.b. über nacht) gestanden hat!

Das blöde ist das ich das nicht auf anhieb jemanden vorzeigen kann, weil es wirklich nur manchmal ist.

Gruß
Karlis
Zitieren
#6

vll hat der vorbesitzer in auch nur in der stadt gefahren, dann müsstest du ihn mal nachts auf der A27 nach bremerhafen schön frei fahren Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

War vorher ein Jahr lang Werkswagen von BMW/Mini direkt und dann den rest als Vorführwagen bei dem Autohaus, wo ich es her habe!
Meinst du das mit dem Freifahren ernsthaft?!

Karlis
Zitieren
#8

aber hallo, du wirst staunen wie er danach rennt!
du musst ihn aber auch richt bis anschlag fahren so ne 1/2 stunde mindestens. auch die software it ja adaptiv, d.h. wenn der vorbisitzer immer langsam und untertourig gefahren ist, stellt die software das gemisch darauf ab. insofern gib ihn etwas kante und nach einigen tankfüllungen fährt er so wie dein fahrstil es erfordert. Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

mein MC macht diese Geräusche auch, wenn es kalt ist. Das beginnt schon bei 3.000 u/min. War übrigens auch ein Werkswagen. Wink
Einen Fehler hat noch keiner am Wagen gefunden, ist harmlos, denke ich.
Zitieren
#10

MINILS schrieb:mein MC macht diese Geräusche auch, wenn es kalt ist. Das beginnt schon bei 3.000 u/min. War übrigens auch ein Werkswagen. Wink
Einen Fehler hat noch keiner am Wagen gefunden, ist harmlos, denke ich.

hast du auch ein cooper? bin ja erleichtert das du es auch hast!
hast du das im sommer auch gehabt?

Gruß
Karlis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand