Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armaturenbrett-Ausbau Cabrio - wie?
#1

Hallo,
ich wollte gerade in meinem NIEGELNAGELNEUEN GESTERN ABGEHOLTEN CABRIO! Smile Smile Smile mein Becker Traffic Pro HighSpeed einbauen und dafür die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett verstecken.

Der Radioeinbau an sich war dank der richtigen Adapter keine grosse Sache.

Jetzt aber der Kummer: ich hab bei einem 2002er Cooper schonmal ein Navi eingebaut, das war nicht so schlimm: Abdeckungen an den Seiten weg, je 2 Schrauben los und runter das Teil.
Bei meinem Cabrio ist das Armaturenbrett-Oberteil aber EIN GROSSES Teil, das bis zur scheibe geht. Lösen der Schrauben und nicht zu vorsichtiges Ziehen am Teil brachte aber irgendwie keine Bewegung in die Abdeckung.

Irgend jemand eine Idee (idealerweise aus Erfahrung!)???

BITTE HELFT! Smile

Klaus

P.S.: die Schalteinheit Aussenspiegel/Sitzheizung habe ich von unten mit einem Schraubendreher "rausgehebelt" (rausgrdrückt), nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hätte... Smile
Zitieren
#2

das dashboard brauchst du nicht abbauen

auf der beifaherseite nur die seitliche blindabdeckung aushebeln
dort findest du genug platz für die antenne
Zitieren
#3

Hallo,
ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut - aber ist da nicht irgendwo der Beifahrerairbag im Weg??? Ausserdem werd ich ja von dort kaum in die Mitte des A-Bretts kommen, wo ich die Antenne am liebsten platzieren würde...

EDIT: und wenn ich die Antenne da rechts hinpacke - wie bekomm ich das Kabel zum Navi? Smile

Und wo wir schonmal dabei sind: Du kennst Dich doch aus - das Tachosignal liegt an der rechten Seite im Fussraum, grün-gelbes kabel mit Plastikende, kann hemmungslos abgegriffen werden?

Danke für die Antworten,

Klaus
Zitieren
#4

ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut - aber ist da nicht irgendwo der Beifahrerairbag im Weg??? Ausserdem werd ich ja von dort kaum in die Mitte des A-Bretts kommen, wo ich die Antenne am liebsten platzieren würde...

na ja das ist richtig ...aber der antenne ist fast egal ob mitte oder rand Wink

und wenn ich die Antenne da rechts hinpacke - wie bekomm ich das Kabel zum Navi?

einfach mal das handschuhfach ausbauen Smile

Und wo wir schonmal dabei sind: Du kennst Dich doch aus - das Tachosignal liegt an der rechten Seite im Fussraum, grün-gelbes kabel mit Plastikende, kann hemmungslos abgegriffen werden?

.......... jep
Zitieren
#5

Autohifistation schrieb:- na ja das ist richtig ...aber der antenne ist fast egal ob mitte oder rand Wink
ich probier das mal aus... Smile

Zitat:und wenn ich die Antenne da rechts hinpacke - wie bekomm ich das Kabel zum Navi?
- einfach mal das handschuhfach ausbauen Smile

ja, das sagst du so - aber ich bin doch eigentlich ein fauler Sack und hab das mit dem Handschuhfach als etwas fummelig in Erinnerung, also wollte ich diesen Schritt irgendwie umgehen...

Zitat:Und wo wir schonmal dabei sind: Du kennst Dich doch aus - das Tachosignal liegt an der rechten Seite im Fussraum, grün-gelbes kabel mit Plastikende, kann hemmungslos abgegriffen werden?

.......... jep

hmmm... ob ich das heute noch schaffe? Smile

erstmal jedenfalls vielen Dank! Smile

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand