Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie im Eimer

Gestern Nachmittag, ich wollte mit dem Mini zu einem Termin fahren:
Einsteigen, starten,...... und?....... nix! Nur ein jämmerliches Jaulen und ein noch kläglicheres Klacken des Anlassers. Termin war somit im A..... Böse!

Bei meinem Händler angerufen, nach nur 30 min war ein Geselle vor Ort (vorsorglich mit Geländewagen (Mitsubishi! eek! ) und Abschleppstange.
Der Mini lies sich aber dann aber doch Fremdstarten.
Fahrt zur Werkstatt, Mini wurde gecheckt.
Batterie war im Eimer und das nach nur 1,5 Jahren. Sie war an der Abdichtung des Pluspols undicht und hatte keinen Saft mehr.
Laut Aussage der Werkstatt kam das bei einem Mini noch nie vor.
In der Werkstatt war keine Batterie vorrätig!?, sie bauten dann eine aus einem Neuwagen ein.

Seit meinem ersten Startversuch waren 1,5 Stunden vergangen und der kleine lief der kleine wieder. Smile :)
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Autohaus G. in Öhringen (die von mir hier schon sehr gescholten wurden) für den tollen Service. Top
Die Batterie wurde übrigens ohne Kommentar auf Kulanz/Gewährleistung gewechselt.

Stellt sich für mich noch die Frage: Kann so ein Defekt auch durch einen anderen Fehler an der elektrischen Anlage, z. Bsp. Lichtmaschine verursacht worden sein?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Cooperfix schrieb:Stellt sich für mich noch die Frage: Kann so ein Defekt auch durch einen anderen Fehler an der elektrischen Anlage, z. Bsp. Lichtmaschine verursacht worden sein?
Kann ich mir nicht denken. wenn sie undicht ist, wird´s wohl ´n Fabrikationsfehler gewesen sein.

Flo

Wenn die Batterie am Pluspol undicht war , dann ist ist wohl übergekocht,
mal die LIMA checken lassen.

Gruss David

Frohe Weihnachten,

also ich hatte vor ca einem Monat ein ähnliches Problem. War den Abend zuvor noch in ner Discothek und wollte nach Hause fahren. Habe unter der Motorhaube ein leichtes klacken gehört. HAst so wie ein Ventilator der hängen bleibt.

Nun ja, bin dann nach Hause, hab mir nichts weiter bei gesacht. Wollte morgend den Mini starten und nichts. Batterie leer. Das Fremdstarten gin dann und das klacken war auch wieder da.

Habe dann ein wenih gesucht und habe gemerkt dass das klacken aus dem Sicherungskasten kommt. durch berühren habe ich dann gemerkt dass es die Sicherung von der Lüftung war.

Hab die Sicherung dann mal rausgenommen und es war ruhig. Dann die Sicherung wieder rein und noch immer ruhig. Na ja, bis heute kein Problem mehr. War echt sehr seltsam weiss auch nicht was das gewesen sein konnte.

Habe auch keine Ahnung ob sich dicherungen auch "aufhängen" können wie z.B. ein PC Zwinkern

Na ja, dann noch ein frohes Fest!

Gruß

Mini4€ver

Mein Mini steht in der Garage und macht kein Mucks mehr. Keine ZV, kein Innenlicht nur noch einige Lämpchen im Tacho flackern.

Beim Einschalten der Zündung klackern einige Relais - und das hört auch nicht auf wenn ich die Zündung wieder ausschalte........... eek! eek! eek!

WAS MACH ICH Jetzt?

In der Werkstatt ist keiner mehr - ADAC rufen?

Hätte ich doch blos drauf bestanden, dass nach dem ersten Defekt der Batterie die elektrische Anlage komplett überprüft wird.
Aber nein, die Werkstatt meinte das sei nicht notwendig, ist nur die Batterie am A.... und die wurde ja getauscht.
Die können was erleben wenn ich Mo zu denen fahre.... Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Peitsche Peitsche

ADAC ist wohl im moment das beste, oder MINI Mobility.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Ganter schrieb:MINI Mobility.

mfg, Ganter Smile :)

In der Garantiezeit die richtige Wahl. Top

arrived

ADAC war da, Mini läuft wieder, mal sehen wie lange.....
Der Ladestrom der LM wurde gemessen, ist in Ordnung. Der gelbe Engel meinte, etwas könnte Strom ziehen und die Batterie leer saugen. Fragt sich, warum die erste überkochte?
Montag gehts zum Händler, hoffentlich läuft der Mini bis dahin ohne größere Probs.
Ach ja, Kurzstrecken gabs keine, das kann also auch ausgeschlossen werden.

Böse! Böse! So, die M...karre steht heute schon wieder! Kein Saft, nix.
Nach den letzten erfolglosen Startversuchen wurde das Hauptsteuergerät getauscht (Wassereinbruch A-Säule), jetzt lief er drei Wochen und nun wieder nix.

Zum zweiten mal hat mir der Mini damit einen Geschäftstermin versaut.
Ich hab jetzt langsam echt genug. In Zwei Jahren 22 mal in der Werkstatt.
Ich bin mir langsam fast sicher, daß das nächste Auto kein Mini mehr werden wird. Schade, hatte mich auf einen S gefreut, in zwei Jahren. Wenn das aber so weiter geht werde ich meinen Cooper keine zwei Jahre mehr fahren.

Andreas, mit extrem viel Frust im Bauch!

Ui ui ui, das hört sich ja echt mies an.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Mir gings mit meinem ersten MCS ähnlich, da ständig die Bremslichter ausgefallen sind. Obwohl der Kleine mehrmals zerlegt wurde, konnten die das Problem nie wirklich finden. Die haben zwar immer irgendwas gemacht, geraume Zeit funzte dann auch alles wieder.

Hast Du es schon mal mit wandeln probiert? Bei mir hatte die Niederlassung damals zugestimmt und einen Antrag nach München geschickt. Die hatten aber mit der Begründung abgelehnt, dass der MINI ja in dem Moment des Antrags mangelfrei war.

Da Dein Kleiner aber ja nun wieder mit selbigem Problem bei denen auf'm Hof steht, würd ich das an Deiner Stelle mal probieren. Geht allerdings nur, wenn er noch "wie von Werk" ist.

Bomme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand