Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie sieht das rechtlich aus?
#1

Hi
Hab die letzten Tage einige Problme mit meinem MINI gehabt...
Zunächst verlor er ne Flüssigkeit unter der Motorhaube was sich ale ne defekte Dichtung herausstellte und mein Händler übernahm natürlich die entstandenen Kosten hierfür (Der MINI ist zwar über 2 Jahre alt hab aber noch ein Jahr Garantie extra "gekauft")

Dann hatte ich mich noch über schleifende Bremsgeräusche beschwert welche zunächst nicht behoben wurdne wiel das Geräusch nicht immer auftrat...
Heute gab ich wieder den MINI zum Händler udn eben bekam ich dne Anruf dass sie endlich festgetsllt haben was los ist:
Ein kleiner Stein hat sich zwischen Bremsklotz und Reifen gelegt udn hat jetzt den Bremsklotz komplett runtergeschliffen (innerhalb 1 Wocher *schock*)
Jetzt muss ich warten bis der neue Klotz geliefert wird...

Meine Frage ist nun ob ihr wisst ob ich in dieser Situation den Schaden selbst begleichen muss oder ob das auch der Händler übernimmt? Confused
Ber der kaputten Dichtung war es klar dass der Händler das übernehmen muss da ich meinen MINI erst 2 MOnate habe und er da wohl zu schlampig nach geguckt hat...
Aber jetzt? Weder ich noch der Händler können ja was dazu dass so ein kleiner Stein eine Reperatur verursacht...

Hab ich ein Recht darauf zu bestehn dass der Händler das übernimmt?
Zitieren
#2

Naja, für den Stein kann der Händler wohl weniger etwas...

Ist dann wohl dumm gelaufen für Dich. Sorry. Aber so'n Klotz, wenn er denn da ist, ist schon nicht sooo teuer! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

So sehe ich das auch. Ist pech mit dem Stein. Der Händler/BMW wird da wohl nix bezahlen, warum auch?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#4

Kanrei schrieb:hä?
1. Du meinst wohl eher zwischen Bremsscheibe und Belag oder?

2. Du willst uns nicht ernsthaft erzählen, dass dein Händler keine Beläge auf Lager hat oder? eek!


1. Ja kann sien dass ich da eben mal wieder alles durcheinander gebracht habe.... Wink

2. Ja die haben heute keine da gehabt... Morgen sollen sie da sein...
Keien Ahnung warum sie sowas nicht da haben... hab mich auch gewundert zumals ja wirklich keine große Sache ist
Zitieren
#5

TheBlueCooper schrieb:Naja, für den Stein kann der Händler wohl weniger etwas...

Ist dann wohl dumm gelaufen für Dich. Sorry. Aber so'n Klotz, wenn er denn da ist, ist schon nicht sooo teuer! Zwinkern

Ja also dass der Klotz nich teuer ist weiß ich....
Ich hab nur keien Lust die Arbeitsstunden zu bezahlen -- bin doch ein armer udn deshalb geiziger Student(in) Mr. Green
Zitieren
#6

Wie soll ein stein der zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe gekommen ist das Bremsklotz abschleifen? Es wurde höchstens in das Bremsklotz stecken und die Scheibe schleifen,....... oder?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#7

Hmmmm. Wenn sich da ein Stein zwischen Belag und Scheibe verirrt und den Belag runterschleift, ist dann nicht auch in der Scheibe eine Riefe? Roter Teufel
Zitieren
#8

Und noch was: wie passt ein stein(chen) zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe? Da passt nichtmal mein fingernagel dazwischen!
Zitieren
#9

Ein Stein zwischen Bremsbelag und Scheibe???? sorry eine Lüge!!!!

Es kommt schon mal vor das sich ein Stein zwischen Ankerplatte und Bremsscheibe klemmt, dies verursacht aber auch nur Geräusche (eventuel kleine Riefe in die Scheibe)

1. Passt kein Stein zwischen Scheibe und Belag.
2. Würde ein Stein zwischen Scheibe und Belag beim erten Bremsen komplett wegbröseln.

Ich hab schon viele Märchen gehört das ist aber wohl das grösste.

Gruss David
Zitieren
#10

Ich kann nur das widergeben, was mir mein Händler am Telefon gesagt hat!!!!!
Und was dieser unter dem Begriff "Stein" versteht kann ich euch nicht erläutern....

Ich werd ja morgen hören was genau kaputt gewesen sein soll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand