Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mac's & Greeny's Luffi-Fahrt ;-)
#71

@mac.
ich wollte ja den luffi in hamm einbauen aber irgendwie is da irgendwas (ein bordstein) dazwischen gekommen Sad
jedenfalls schuld ich dir noch 10€ für eintrittskarte.
und nur weil ich nicht in hamm war heißt das nicht das meine brieftasche nicht von einem luftfilter verschont bleibt. wer weiß was ich in hamm sonst noch alles gekauft hätte Wink

jedenfalls wär es möglich den luffi irgendwie in 3-4 wochen nach nürnberg zu packen???

thx
cya
FreaK
Zitieren
#72

@freak

lass mal gut sein mit den zehn €. du bist bestraft genug!.
zum thema luffi wird ja, so wie mir zu ohren gekommen ist, an anderer stelle schon diskutiert!.
muss mal eben suchen, damit ich meinen sempf auch noch dazu geben kann Smile

mac
Zitieren
#73

Höhö, RENT-AN-ALEX.


Zum Thema Carbon und Hitze.

Bei meiner Kawa war damals ein Sport-Auspuff aus Carbon dabei. Den hab´ ich für 50 DM an einen Kumpel verkauft. Der hatte allerdings eine 900er Kawa, ich eine 750er.
Naja, bei ihm hielt der Auspuff nicht lange. Den hat´s sauber zerkocht. Hätte ich nicht gedacht, aber der hat zuerst Blasen geworfen und dann Löcher bekommen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#74

Bin heute nach der Heimfahrt (22 km Stadt und Landstraße, relativ viel Verkehr als halbwegs gemütlich) mal fühlen gegangen: der originale Kaltluftschlauch, also der schwarze, der von der Mitte des Kühlergrills nach rechts zum Filter führt is warm, der Aluschlauch der direkt auf den Lufi zielt is es nich. Der is zwar nich kalt, aber definitiv nicht warm oder sogar heiß!

Also: Wenn der originale Schlauch schon warm is, dann kann in den originalen Filterkasten ja wohl auch keine wirklich kalte Luft geblasen werden. Also kann das doch eigentlich keine so großen Auswirkungen haben, oder was meint ihr?!

Flo
Zitieren
#75

genau so ist es bzw. sollte es sein Smile !
dafür hat man ja den kaltluftschlauch. ich habe den mal nach über 2 stunden autobahn gefühlt, der war richtig kalt!

mac
Zitieren
#76

...Alu speichert die Wärme nicht, sondern gibt sie gleich weiter...
Zitieren
#77

Das is ´n Kunststoffrand dran, der war auch nich warm! Egal, Punkt ist, das der originale Kaltluftschlauch direkt überm Kühler herführt, also kriegt der mit dem Serien-Filterkasten schon warme Luft! Das sinnvollste wäre wahrscheinlich den Schlauch von der Unterseite der Frontschürze nach oben zu führen, aber den Stress tu ich mir nich an!

Flo
Zitieren
#78

[OT]
...und die 1000 vollgemacht!!Congratz Cremi!
[/OT]

Wenn Du den Schlauch von unten hoch führst besteht aber auch die Gefahr,daß Du Deinen Luffi mit allem bombadierst, was gerade so in den Schlauch gewirbelt wird.
Also in my opinion ist die beste Lösung ein Carbonkasten,der den Luffi vom Motor abschirmt,werde das mal umsetzen,wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe...

greetz
BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#79

Thx! Zwinkern

Flo
Zitieren
#80

schampusbasti schrieb:Also in my opinion ist die beste Lösung ein Carbonkasten,der den Luffi vom Motor abschirmt,

"Die CDA-Box ist ein revolutionäres Luftfilter-Sysytem, das von BMC patentiert worden ist. Es führt zu einer beachtlichen Leistungssteigerung des Autos. Das im Kit mitgelieferte Ansaugrohr bewirkt einen dynamischen Ladedruck auf den Filter. Die Carbon Air-Box isoliert die eintretende Kaltluft von der Motorhitze, so daß der Luftfilter keine Warmluft ansaugt."
TÜV bzw. ABE ist in Vorbereitung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand