Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Service inklusive bis 6 Jahre

Hi @ all:

Anbei eine Info, die für alle interessant ist. Ich habe versucht, das Wesentliche zusammenzufassen:

"MINI Basic Service Inclusive, MINI Service Inclusive oder MINI Service + Repair Inclusive ? Egal für welches Paket Sie sich entscheiden - Sie treffen in jedem Fall eine gute Wahl. Die Pakete erhalten Sie mit folgenden Laufzeiten und Laufstrecken :
6 Jahre oder 60000 KM
6 Jahre oder 90000 KM
Der Vertrag endet, sobald die Laufzeit- oder Laufstreckenbegrenzung erreicht wird.

1)MINI Basic Service Inclusive
-Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen)
-Service Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit
-Inspektion einschließlich Luftfilter, Kraftstoffilter, Mikrofilter, Zündkerzen,Keilrippenriemen gemäß MINI Service Heft in der Bordliteratur

2)MINI Service Inclusive
-Inspektion einschließlich Luftfilter, Kraftstoffilter, Mikrofilter, Zündkerzen,Keilrippenriemen gemäß MINI Service Heft in der Bordliteratur

-Bremsbeläge vorne und hinten
-Bremsscheiben vorne und hinten
-Kupplung (nur bei Verschleiß)
-Scheibenwischergummi (im Rahmen des Motorölwechsels)

3)MINI Service + Repair Inclusive

-Bremsbeläge vorne und hinten
-Bremsscheiben vorne und hinten
-Kupplung (nur bei Verschleiß)
-Scheibenwischergummi (im Rahmen des Motorölwechsels)

-Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche innerhalb des vereinbarten Zeitraums

MINI One/One D
Paket 1 6Jahre/60000 KM für 800,- (ab 1.1.05)
Paket 2 6Jahre/60000 KM für 1300,-(ab 1.1.05)
Paket 3 in Vorbereitung

MINI Cooper
Paket 1 6Jahre/60000 KM für 840,- (ab 1.1.05)
Paket 2 6Jahre/60000 KM für 1360,-(ab 1.1.05)
Paket 3 in Vorbereitung

MINI Cooper S
Paket 1 6Jahre/60000 KM für 890,- (ab 1.1.05)
Paket 2 6Jahre/60000 KM für 1480,-(ab 1.1.05)
Paket 3 in Vorbereitung

Das ist ein Rechenexempel.
Was kostet der Service in 6 Jahren sonst, wenn man 60.000 km fährt?
Kommt man mit den Paketen günstiger weg?

Sehe ich das richtig, dass man das auch bei Occasions-Minis abschliessen kann? Oder nur bei Neuwägen?

Grüsse und vielen dank für die INfo!

Richi, der seinen Mini lange fahren und lieben will Wink

Hallo Michael,

geht das auch bei bereits zugelassenen Minis oder nur bei Neuwagen. Solange man noch nicht den ersten Service hatte, wäre das Angebot dann sicher interessant.

Lohnt sich das aus Deiner Sicht?

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

habe mir ja letzten Samstag meinen S bestellt.

wäre echt wissenswert, ob sich das wirklich lohnt. habe ich dann 8 Jahre "Garantie" oder nur 6?

Also die Infos sind relativ frisch, ich muss selbst nochmal nachschauen. Grundsätzlich gilt aber, dass dieser Service bei der Neuwagenbestellung als Sonderausstattung gekauft werden kann und dass (nicht 100%ig sicher) bis zum ersten Service auch nachgekauft werden kann. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Ich denke es ist ein Rechenexempel. Grundsätzlich halte ich es für lohnenswert, denn der Service ist Pkw bezogen, d.h., wenn der Wagen weiterverkauft wird, hat man auch einen weiteren Bonus und er kann bei jedem MINI Händler vorgenommen werden.

Klingt nicht ganz uninteressant aber käme sicherlich auf ein Rechenexempel drauf an. Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Infos

Hm, 6 Jahre sind interessant, aber für viele MINI-Fahrer sind wohl die
60.000/90.000km für 6 Jahre zu knapp :-D

btw: Wie schauts mit den Preisen für die 90.000km-Varianten aus?
Danke. Gruß
Oli

Hi @ll,

hat jemand die Serviceintervalle (x tkm) vom MINI zur Hand? Ich würde gern mal abschätzen wie oft man bei einer Laufleistung von 60000km in 4 Jahren so zum Boxenstop muß. Ein erfahrungsbasierender Schätzwert wäre ausreichend, denn am Ende ist ja die Serviceintervalanzeige relevant.

freestylesouffleur

1. Ölservice bei ca. 15tkm
2. Inspektion I bei ca. 40tkm
3. Inspektion II bei ca. 65tkm

kommt auf deine Fahrweise an. Aber die schwankungen sind glaub nicht so gravierend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand