Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstrahlter MINI-Händler dicht??
#11

@Dogg Hoffentlich hast du Recht, aber wenn doch nicht ? Sind sie dann verpflichtet alle bei ihnen gelagerte Teile, Reifen etc. abzugeben oder zum Abholen irgendwie benachrichtigen? eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#12

Mini Mumm schrieb:@Dogg Hoffentlich hast du Recht, aber wenn doch nicht ? Sind sie dann verpflichtet alle bei ihnen gelagerte Teile, Reifen etc. abzugeben oder zum Abholen irgendwie benachrichtigen? eek!

Ich weiß nur, daß wohl zur Zeit die AH bewacht werden eek!

Ich würde an Deiner Stelle umgehend anrufen! Wer weiß, was
da bei so einer Insolvenz alles verschwindet *TeufelandieWandmal*

Das mit der Insolvenz ging letzte Woche durch Printmedien/Radio.

Viel Erfolg Top
Zitieren
#13

Werde ich morgen sofort machen!

"Das mit der Insolvenz ging letzte Woche durch Printmedien/Radio." - ich hatte zu tun und habe nichts gesehen/gehört, - wie schön, dass es den Forum gibt!

Grüße
Mini Mumm

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#14

Hallo !!!

ich will ja nicht wieder der stinkepeter sein, aber vielleicht seit Ihr ja wirklich selbst dran schuld.....

Wer kauft denn die MINI´s (und natürlich auch BMW´s) nur mit Rabatten die jenseits der Händlermargen sind ???

Hoffentlich jagt Ihr den Nachfolger nicht auch gleich in den Ruin
Und da Ihr ja jetzt eh sooo weit zum Service fahren müßt, in Polen gibts auch Superkonditionen........

Sorry, mußte jetzt mal raus....

Chris

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#15

@Chris:
du darfst natürlich gern deinen MINI und alle anderen Dinge gern zum Listenpreis kaufen. Ich für meinen Fall bin immer daran interessiert, einen günstigen Preis zu erzielen. Und besonders im Bezug auf PKW Preise gilt Deutschland als Hochpreisland.

@"Insolvenzgeschädigte":
Wenn die Reifen bei AH Kohlhas eingelagert worden, können die Reifen nicht zur Insolvenzmasse gehören. Anrufen und mit dem Insolvenzverwalter klären, ob die Reifen sofort oder auch erst im Frühjahr wieder abgeholt werden können.
Zitieren
#16

@chris:
Hört man gerne so eine Meinung!
mit Autos kann ich zwar nicht dienen, aber wenn Du mal nen Haus bauen willst, komm vorbei!

Endlich mal keine Preisnachlassverhandlungen! Zwinkern
Zitieren
#17

@Zetto - Danke!

@Chris - kein Kommentar.


Mini Mumm

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#18

Chris schrieb:Wer kauft denn die MINI´s (und natürlich auch BMW´s) nur mit Rabatten die jenseits der Händlermargen sind ???

Wer verkauft denn die MINI´s (und natürlich auch BMW´s) nur mit Rabatten die jenseits der Händlermargen sind ???

Keiner, oder??

Und bei dem Preissprung, den die Autopreise die letzen 10 oder 15 Jahre gemacht haben (die Gehälter aber leider nicht), wird man wohl keinem verdenken, können, wenn er nicht zuviel zahlen will (sollte man meinen...)...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#19

Chris schrieb:Hallo !!!

ich will ja nicht wieder der stinkepeter sein, aber vielleicht seit Ihr ja wirklich selbst dran schuld.....

Wer kauft denn die MINI´s (und natürlich auch BMW´s) nur mit Rabatten die jenseits der Händlermargen sind ???

Hoffentlich jagt Ihr den Nachfolger nicht auch gleich in den Ruin
Und da Ihr ja jetzt eh sooo weit zum Service fahren müßt, in Polen gibts auch Superkonditionen........

Sorry, mußte jetzt mal raus....

Chris

@Chris:
Ich fahre bisher gut 500km (Hin- und Rück) zum BMW-Händler, weil mir der
Service dort am besten gefallen hat.

Und allen Anderen, die Ihre besten Konditionen aushandeln beim Autokauf
kannst Du wohl kaum was vorwerfen. Was ist denn das für eine Logik?

BMW/der Händler muß wohl selbst wissen, welche Preise er machen kann,
um damit noch Gewinn zu erwirtschaften.

@Alla:
Ich habe in Erfahrung bringen können, daß die Reifen nicht bei BMW Kohlhas
selbst gelagert sind, sondern bei "Reifen Sehl" (Keine Ahnung ob so geschrieben!?)
in Idstein.

@Zetto:
Die Frage ist, ob die Rechnung bei dem Reifenhändler bezahlt wurde Zwinkern Lol
Aber hast schon Recht. Es kann ja nicht einfach das Eigentun Anderer
einbehalten werden.

Cya Oli
Zitieren
#20

Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
hab grade mit Kohlhas gesprochen Böse! sie haben gar kein Zugriff im Moment, die Situation soll sich in der "Nächste Zeit" klären, sie werden sich melden...Ich bin so deprimiert


Mini Mumm
(untröstlich!)

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand