Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport-ESD für meinen Cooper...
#31

cons1505 schrieb:Ist ein MINI nicht immer ein Fass ohne Boden???
Da gibts bloss eine Gegenmassnahme: gar nicht erst anfangen ! Zwinkern
Aber wer schafft das schon ?
Zitieren
#32

@R50
Welcher Ver Strahlen te kann denn bitte beim Anblick eine Serien MINIs der Versuchung widerstehen, ein paar features zu ändern?!?(Och n büschen tiefer wär schon cool,und dann der Auspuff,anderen Rückleuchten wären eigtl. auch cremisch,undundund...) Zwinkern

btw: Ist es eigentlich mit ner Hebebühne kompliziert,nen ESD selber dranzuschubbern?Sollte doch eigtl. kein prob sein,oder?!Wär hat Ahnung oder Erfahrung mit sowas?

thx

BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#33

schampusbasti schrieb:Welcher Ver Strahlen te kann denn bitte beim Anblick eines Serien-MINIs der Versuchung widerstehen, ein paar features zu ändern?!?
*pfeiff*
Ich weiss gar nicht, was du meinst...
*dupdidupdidup*
Zitieren
#34

Hmm, naja also zuerst mußt du mal das Rohr durchtrennen und den alten ESD rausnehmen, vorher aber den neuen ungefähr so dranhalten wie er später mal hängen soll. Der Rest ist eigentlich kein großes Problem.

Der der meinen eingebaut hat, hatte so ne Art handbetriebe Kettensäge um das Rohr durchzuschubbern, sowas wie ´n Ölfilterschlüssel mit ner schneidenden Kette dran.

Flo
Zitieren
#35

ooops,dachte der ESD wäre nur irgendwie geschraubt und geklemmt,aber wenn man da was durchsägen muß, kann man rein theoretisch nach der umrüstung den originalen gar nich mehr gebrauchen oder?(wex Verkauf)

FRAGENÜBERFRAGEN
von
BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#36

tja, dass würde mich jetzt auch mal interessieren! Muss man den originalen ESD echt abflexen? Habs mir noch nicht angesehen, dachte aber auch, dass kann man auch ohne Flex lösen. Dem ist wohl nicht so, oder?? Ist es möglich den Cooper wieder auf den normalo ESD umzurüsten, falls aus irgendwelchen komischen Gründen erwünscht?
Zitieren
#37

das rohr zum kat muss abgesägt werden, da führt kein weg dran vorbei!

rückrüsten kann man den auspuff auch, ist zwar etwas fummelig, aber geht!

man muss einfach das serienkatrohr des abgesägten auspuffs mit hilfe eines "adapterstücks" wieder mit dem restlichen katrohr verbinden.
diese stelle wird vernünftiger weise an 4 punkten punktgeschweist.
die schweisspunkte wieder abzuflexen dauert seine zeit......

mac
Zitieren
#38

Naja, dann mal danke für die Info Macmini...dann überleg ich mir das mal! Vielleicht brabbel ich demnächst mit nem neuen Sebring da rum...
Zitieren
#39

@greybear
ich weiß aus zuverlässiger quelle das sich bigboss auch einen sebring überlegt. die zuverlässige quelle is er selber Wink
najo jedenfalls könntest du ja abwarten und tee trinken. schaun wies bei ihm so ausschaut und anhört. dann kannst du dich noch immer entscheiden.
schick ihm einfach ne pn und sprich ihn drauf an.
cya
FreaK!
Zitieren
#40

@mac: Wie lange dauert das Wiederdranschubbern des alten ESD also in etwa (von geübter Hand)?

thx

BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand