Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport-ESD für meinen Cooper...
#41

@basti

ich denke mal, dass du schon deine 2 stunden dafür brauchen wirst! mindestens (wenn es gut aussehen soll, wovon ich mal ausgehe Smile )

mac
Zitieren
#42

schampusbasti schrieb:@mac: Wie lange dauert das Wiederdranschubbern des alten ESD also in etwa (von geübter Hand)?

thx

BASTI

Darüber macht man sich keine Gedanken Twisted Devil

Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund den alten Schmodder
wieder unter den MINI zu schubbern.

Selbst wenn der kleine mal verkauft werden soll: Never back to the roots. Big Grin

Der Doc
Zitieren
#43

Hallo alle.

Ja, ich überlege mir einen Sebring zu kaufen. Er kostet so wie der Remus 289 Euro. Ich hab Sebring und Remus 3 Mitteilungen geschickt und seit 1 Monat keine Antwort bekommen. Auf der Sebring Homepage ist aber leider auch kein Foto vom Mini abgebildet. Mein Vater Handelt mit Sebring und Remus und er hat mir letztes Mal ein Prospekt mitgebracht. Der Sebring ist rund, der Remus oval. Den Sebring gibt es als einseitig und beidseitig. Der beidseitige Dual Performance genannt (links/rechts) kostet jedoch etwas mehr Sad 599 Euro. Mit Sebring hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten einmal auf einem 523 einen Remus und nach 2 Jahren wechselten wir auf einen Sebring und der Unterschied war enorm. Soundmäßig und Leistungsmäsig war ein großer Unterschied.
Ich mus mal bei Sebring und Remus persönlich vorbeischauen und mal nachfragen was es da gibt. Sebring und Remus sind ja beide in Graz. Wenn MiniFreak seinen Mini wieder bekommt werden wir mal dort vorbeischauen. Big Grin

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#44

@doc:
Mach halt nur irgendwie ungern irreversibele Dinge an meinem Kleinen...

Aber wenns theoretisch geht, bin ich ja beruhigt und mein Kleiner kann sich auf zwei neue "ROHRE" freuen!! 8)

greez

BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#45

schampusbasti schrieb:@doc:
Mach halt nur irgendwie ungern irreversibele Dinge an meinem Kleinen...

Aber wenns theoretisch geht, bin ich ja beruhigt und mein Kleiner kann sich auf zwei neue "ROHRE" freuen!! 8)

greez

BASTI

Cool, noch ein MINI der aus mehreren ROHREN schiesst eek! Lol
Zitieren
#46

Hallo.
Ich hab jetzt ein bisschen bei D&W gestöbert und hab da Auspuffblenden gesehen, die angeblich auch den Sound verändern. Was denkt ihr drüber? Ist das nur Quatsch oder stimmts? Wenn der Sound mit einer Blende wirklich geil wird genügt ja so eine Blende. Da spart man je eine menge Geld. :o Oder?
Danke für eure Hilfe.

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#47

BigBoSS schrieb:Mein Vater Handelt mit Sebring und Remus und er hat mir letztes Mal ein Prospekt mitgebracht.
bigboss,
warum erzählst du uns was von auspuffblenden, wenn dein daddy mit remus & sebring handelt?

sorry, ich blick das nicht (wie so viele deiner postings)

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#48

@bigboss: Sound bringen die wohl nur wenn sie nich richtig verschraubt sind, dann fangen sie an zu rappeln Arrow geiler Sound Lol Anders kann ich mir das nich vorstellen!

@basti: irreversibel is das nich, den alten Pott kann man ja wieder drunter schubbern, zur Not nen kompletten Auspuff ab Krümmer! *teuerdas* Aber erlich gesagt hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, und als der BMW-Serviceberater dann "nettes Teil" dazu sagte war´s mir eh egal! Big Grin

Flo
Zitieren
#49

Also das so ne Auspuffblende nen besseren Sound bringt, kann ich mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen. Kann sein, dass sich der Sound minimal verändert, aber sicher nicht in die gewünschte Richtung. Wie soll denn so eine Blende ein tiefes Brabbeln verursachen. Naja...ich überleg immer noch rum wegen dem Sebring....ich mein obs mir die Kohle wert ist!? Naja...darauf kann mir sicher keiner eine Antwort geben...das muss ich wohl selbst entscheiden!
Zitieren
#50

bigagsl schrieb:
BigBoSS schrieb:Mein Vater Handelt mit Sebring und Remus und er hat mir letztes Mal ein Prospekt mitgebracht.
bigboss,
warum erzählst du uns was von auspuffblenden, wenn dein daddy mit remus & sebring handelt?

sorry, ich blick das nicht (wie so viele deiner postings)

bigagsl

alle möglichkeiten ausforschen?!
wenn ich zeit hab schau ich mir auch alles an vor allem is da glaub ich ein riesen preisunterschied wennste nur eine Blende dranschubberst anstatt des kompletten esds.
nur weil sein vater mit den beiden (remus und Sebring) handelt muss es nicht sein das er da konditionen kriegt.
i don't know.

@bigboss jo wenn ich meinen kleinen wieder hab schaun wir mal zu remus und sebring. is ca. 20min von mir entfernt. und ich glaub wennst du sie direkt im werk kaufst kriegst du sie auch noch was billiger

cya
FreaK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand