Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport-ESD für meinen Cooper...
#51

GreyBear schrieb:Naja...ich überleg immer noch rum wegen dem Sebring....ich mein obs mir die Kohle wert ist!? Naja...darauf kann mir sicher keiner eine Antwort geben...das muss ich wohl selbst entscheiden!

sicher zahlt es sich aus. der fahrspass steigt. jedesmal wenn du auf ihn zugehst strahlt dein herz noch mehr.
an deiner stelle würd ich die 500-600€ investieren und gleich den doppelröhr dranpappen. hab selber einen doppelten hinten und es ist einfach ein genuss wenn man dann fahrt.
auf der anderen seite sind es 600€. is schon ne menge geld.
trotzdem ist es eine investition für die zukunft. glaub nicht das du deinen mini so schnell hergeben wirst. ich werd ihn auf alle fälle länger haben meinen kleinen.

cya
FreaK
Zitieren
#52

Wenn die Blende direkt auf den Topf geschweißt wird, bringt sie Sound. Habe das Endstück von K&K ... blubbert schön wenn man von Gas geht und brüll seehr dezent beim Fahren (der Sportluftfilter übertönt das natürlich).

da Phil
Zitieren
#53

Hallo alle.

Ihr habt mich falsch verstanden. Sad
Mein Vater verkauft der Fabrik Sebring und Remus Stahl!! Big Grin Er handelt nicht mit vertigen Produkten. Big Grin Er ist ein Stahlhändler. Big Grin

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#54

ahhh ich habstahl von bigbosses-bigboss unter dem auto!!!!!

wo ist mein teflon-spray?? muss sofort den stahl richtig behandeln!!

Lol Zwinkern
Zitieren
#55

Hallo alle.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Sportendschalldämpfern von Chromdesign? Würde mich echt interessieren ob die was taugen. Die Preise sind nämlich mega cool. Bei Remus würde man für so eine Anlage glatt 200-300 Euro mehr zahlen. Big Grin

Danke für eure Hilfe.

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#56

ich hab leider keine erfahrung mit chromdesign aber ich würde dir schon raten remus oder sebring dran zu machen. die haben doch mehr erfahrung darin wie man sowas macht. wenn ich mir jetzt erst nen holen würd würd ich auf alle fälle den remus nehmen. 2 rohre müssen einfach her und remus is ne marke die sicher was taugt. immerhin machen sie ja nichts anderes als auspuffse.
ich glaub auf dem gebiet is remus sicher führend. (zumindest in .at)
cya
FreaK!
Zitieren
#57

MiniFreak schrieb:ich hab leider keine erfahrung mit chromdesign aber ich würde dir schon raten remus oder sebring dran zu machen. die haben doch mehr erfahrung darin wie man sowas macht.
Chromdesign stellt die natürlich nicht selber her, sondern kauft die bei Bastuck ein und die sind wohl über jeden Zweifel erhaben
(in der IG fahren einige diese Marke und an Klagen über diese Teile kann ich mich nicht erinnern...)
Zitieren
#58

Hallo alle.

Ein Freund von uns fährt einen BMW 523i E39 und gestern rief er bei mir an und bat mich meinen original BMW 523i Auspuff, der bei mir im Keller gelegen ist zur BMW Werkstätte zu bringen, da sein Remus total verrostet ist und er ein neuen Auspuff braucht. Der Remus war nur 4,5-5 Jahre alt. Für eine Edelstahlanlage ist das meiner meinung nach nicht viel.Oder?
Big Grin

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#59

BigBoSS schrieb:Hallo alle.

Ein Freund von uns fährt einen BMW 523i E39 und gestern rief er bei mir an und bat mich meinen original BMW 523i Auspuff, der bei mir im Keller gelegen ist zur BMW Werkstätte zu bringen, da sein Remus total verrostet ist und er ein neuen Auspuff braucht. Der Remus war nur 4,5-5 Jahre alt. Für eine Edelstahlanlage ist das meiner meinung nach nicht viel.Oder?
Big Grin

Ich denke, daß "Alter" ist nur ein Kriterium. Mir ist mal ein ESD nach 2Jahren durchgerostet.
Es kommt auch darauf an, ob Du in einer Garage "übernachtest" und natürlich
wieviel Kilometer Du unter welchen Verhältnissen fährst.

Demnach sagen 4-5Jahre absolut nichts aus. Wenn mein Auspuff fünf Jahre hält bin
ich froh. In 5 Jahren fahren ich diesen MINI sicher nicht mehr und habe längst nen S. Tongue

Cu Oli
Zitieren
#60

Wink @ oli
ich werd meinen mini nie hergeben. aber das heißt noch lange nicht dass ich nicht nach 10 jahren oder so einen mcs fahre oder was es dann so geben wird.
aber wenn ich nach 5 jahren nen neuen auspuff brauch. um so besser da gibts sicher schon richtig geile neue Wink

@r50
hab nicht gewusst das die chromdesign dinger von bastuck sind. Oops!
hab gar nicht nachgesehn auf deren hp. Oops!

thx 4 info

cya
FreaK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand