Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starke Geräusche ab 180 km/h
#1

Hallo,

wir sind nun gestern das erste mal mit unserem MC schneller als 170 km/h gefahren. Ging ja auch recht schnell bis dahin und auch darüber. Nun begann bei 180 km/h aber ein dermaßen lautes und nerviges Schnarren, was ab 190 km/h dauerhaft nervte. Kam irgendwie aus dem Vorderwagen. Hatte das schonmal jemand von Euch?

Nils
Zitieren
#2

Könnte der Motor gewesen sein.


ok, tschuldigung. Wink
kannste das geräusch vielleicht etwas präziser beschreiben?
Zitieren
#3

@ Karl

Der Motor brummt zwar auch, aber in einer deutlich angenehmeren Frequenz. Dieses Dröhnen ist so ein hohes Surren, das zuerst nur immer mal wieder auftritt und dann ab 190 km/h ständig zu hören ist. Morgen gebe ich den Kleinen zum Freundlichen und dann will ich mal schauen, was dabei rauskommt. Es waren sowieso noch ein paar Kleinigkeiten und dann können die ja gleich alles in Ordnung bringen.

@BicycleRepairman

Wir haben mal die Lüftungsstufe geändert und da hat sich auch die Frequenz verändert, ganz weggegangen ist das Geräusch jedoch nicht. Wir hatten zuerst auch Verwirbelungen an den Scheibenwischern im Verdacht, wobei sich das Geräusch kein bisschen ändert, wenn man die Wischer anschmeisst. Den Tip mit der Umluftschaltung muss ich nochmal ausprobieren.

Wenn ich den Wagen aus der Werkstatt wiederbekomme, halte ich Euch auf dem Laufenden. Meine Mutter hatte bei ihrem One das gleiche (viel leisere) Problem und BMW hat es auch in den Griff bekommen.
Zitieren
#4

So, der Cooper war also heute in der Werkstatt. Als ich ihn heute Nachmittag abholte hieß es, es sei kein Geräusch aufgetreten. Vielleicht war die Autobahn aber auch einfach zu voll um über 180 km/h zu fahren. Da wir einen neuen Sitzbezug auf der Beifahrerseiite bekommen, geht der Kleine in zwei Wochen nochmal zum Freundlichen und dann schauen sie nochmal nach. Ich kannn also erst einen Zwischenbescheid geben!
Zitieren
#5

@nils k - weil hier wieder paralell eine Diskussion zu dem thema läuft hätte ich gerne gewußt wie es bei dir ausgegangen ist: Könnte BMW diese "Zahnarztgeräusche" beseitigen?


Ich habe die nämlich auch Traurig

M M
Zitieren
#6

@ Mini Mumm

Ihr habt doch nen S oder?

Bei meinem S tritt auch ein undefinierbares Geräusch, auf das die Beschreibung ziemlich zutrifft auf.

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#7

....bei mir geht das Geräusch so ca. bei 254 los.... "grins"

war nur Spaß Zwinkern

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#8

max power schrieb:@ Mini Mumm

Ihr habt doch nen S oder?

Bei meinem S tritt auch ein undefinierbares Geräusch, auf das die Beschreibung ziemlich zutrifft auf.

Ja... und ich finde das Sch....

@Chris - bei 254 werde ich meistens leicht schwerhörig Devil! , mindestens im Flugzeug war das immer der FallZwinkern
Zitieren
#9

@Mini Mumm - ...habe ganz vergessen, das Ergebnis mitzuteilen...

Nachdem der Freundliche die Frontscheibe "nachgeklebt" hat, ist nun endgültig Ruhe. Ich komme zwar nicht in die Geschwindigkeitsbereiche wie Du mit Deinem MCS aber bis 215 auf dem Tacho herrscht Stille, endlich!
Zitieren
#10

Offtopic!

@MiniMumm

Also entweder du fliegst in schlechten Flugzeugen, oder versuchs mal mit Ohrenstöpseln.


Bei meinem ONE gibt es übrigends zwischen 180 + 215 km/h keine anormalen Geräusche.

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand