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Neuer Mini kommt! Paar Fragen :)
#1

Hallo liebe Mini-Freunde,

mein Mini One Diesel wurde heute bestellt. Werde ca. 3 Monate
warten müssen Cry

Jetzt hätte ich da mal 2 Fragen an euch:

Wie fahre ich meinen Mini am besten ein? Was ist zu beachten?
(Hatte noch kein Auto mit 0km Kilometerstand)

Sollte man mit Chiptuning noch zu anfangs warten? Wenn ja, ab wann
könnte man dies in Betracht ziehen?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, für den Umgang mit dem neuen Mini?


Dank euch :-o
Gruß Daniel
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#2

mit der Leistungssteigerung würde ich auf jeden fall warten bis er eingefahren ist! d.h. so bis 1500km...du mußt ihm ein wenig zeit geben sich erstmal an dich zu gewöhnen! Zwinkern

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
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#3

@FlasherP
Top

Außerdem lassen sich evtl. kleine Mängel sofort beim Händler beheben lassen ohne mit schlechtem Gewissen dort hin zu fahren. Zwinkern

arrived
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#4

keine Angst, Dein MINI wird auch keine 0km haben
so um die 10 hamse alle Zwinkern

[Bild: sign02.jpg]
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#5

Das mit dem Einfahren steht dann auch in der Betriebsanleitung. Zwinkern

Übrigens: Viel Spass beim Warten Devil! Zwinkern

*T'schuldigung, konnt ich mir wiedermal ned verkneifen*
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#6

@minir0xx:
Laut Anleitung max. 140km/h und bis 3500Umdrehungen. Wobei Du ja mit dem
Diesel sowieso nicht viel schneller fahren kannst Zwinkern Lol Gibt auch Wichtigeres.

Zum Einfahren allgemein wird Dir mal von der Anleitung abgesehen jeder etwas
Anderes erzählen. So richtig vorsichtig wie früher müssen die Kisten eh' nicht
mehr eingefahren werden.

Das wichtigste ist: Der Kleiner muß richtig warm sein, bevor Du ihm ein wenig
die Sporen gibst. Bis 1000km würde ich es locker angehen und es dann nach
und nach krachen lassen Top


fresh schrieb:@FlasherP
Top

Außerdem lassen sich evtl. kleine Mängel sofort beim Händler beheben lassen ohne mit schlechtem Gewissen dort hin zu fahren. Zwinkern

Yep, das ist wohl der Hauptgrund gegen eine Leistungssteigerung in der Anfangszeit.

Cya Oli
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#7

BMW selbst übernimmt selbst keine Garantie mehr bei Chiptuning und die Garantie der Chiptuner ist im zweifelsfall auch nix wert, wenn behauptet wird Du hättest den Motor durch Deine Fahrweise frühzeitig zerstört

Der Verbrauch ist übrigens anfangs allg. höher und snkt sich dann so um 0,5 l/100km
Grüße
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#8

hoelle schrieb:.. und die Garantie der Chiptuner ist im zweifelsfall auch nix wert...

das kommt wohl auf die seriösität des tuners an, du kannst hier nicht alle über einen kamm scheren, ich hab bisher viel positives gehört was garantieansprüche an die tuner anging, die hier hauptsächlich auftauchen.

[Bild: sigpic480.gif]
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#9

cat schrieb:das kommt wohl auf die seriösität des tuners an, du kannst hier nicht alle über einen kamm scheren, ich hab bisher viel positives gehört was garantieansprüche an die tuner anging, die hier hauptsächlich auftauchen.

"hoelle's" Aussage bezog sich doch auf die allgemeine Garantie und nicht nur
die Garantie "rund um den Motor/das Tuning". Daher trifft seine Aussage wohl
leider zu...

Im Schadensfalle (z.B. ganz einfach am Fahrwerk) hilft einem dann nur noch die
Kulanz von BMW, ob der Schaden behoben wird oder nicht. Durch Tuning verfällt
eben die Werksgarantie und die Tuningversicherungen decken nicht das komplette
"Garantiepaket von BMW" ab.

Leider...

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
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