Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qietschen bei Sitzen
#1

Meine Sitze (Cooper Bj. 11/2002) quietschen genüßlich vor sich hin. Nervt auf die Dauer doch ziemlich.
War beim Händler, der hat die Sitzkonsole gefettet, aber es wurd nicht besser.
Habe das Ganze mal geprüft. Das Quietschen kommt aus dem Bereich der Lordosenstütze. Daraufhin hat der Händler ein wenig Fett im Bereich der Kopfstützen reingeschmiert.
Beim zweiten mal sagte der Händler, dass bei eingebauer Lordosenstütze sich der Schaumstoff durchschubbert. Zur Abhilfe wird der Sitz geöffnet und neuer Schaumstoff an besagte Stellen eingebaut.
Mein Problem ist allerdings, dass Quietschen kommt auch von den Seitenwangen der Sitzfläche.
Hat jemand so etwas schon gehabt? (Nein beim Suchen hab ich nix gefunden)

Heute mal ohne...
Zitieren
#2

Bei mir wurde es in drei verschiedenen Auto Häusern schon probiert.

Leider alles vergebens.

Gefettet, Schienen auseinander gespreizt

und am Ende sogar komplett ausgetauscht.

Das Styropor unter den Sitzflächen

Und es quischt immer noch.

Es ist zum kot***.
Zitieren
#3

hm, hört sich ja nicht gut an. Da hilft wohl nur austausch gegen die Works-Sitze.

Heute mal ohne...
Zitieren
#4

Kohni schrieb:Mein Problem ist allerdings, dass Quietschen kommt auch von den Seitenwangen der Sitzfläche.
Hat jemand so etwas schon gehabt?
Ja, leider ständig... vor allem von den Seiten. Augenrollen

Wenn ich den Sitz dann nen Tick nach vorn oder hinten verstelle, hört's für ein paar Tage auf. Und schwupp, isses wieder da Motzen
In der Werkstatt haben die auch schon alles mögliche mit den Schienen angestellt, aber hat nix geholfen.

*auchnachultimativemTippAusschauhalt*

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#5

Das liegt ja nicht an den Schienen. Das ist im Sitz selber.
Vielleicht sollten wir die Klick Klack-Filme nur noch in Gebäuden drehen.

Heute mal ohne...
Zitieren
#6

Aber ich technisch unbegabtes Ding frag mich, wie was quietschen kann, was nur aus Polster und Gedöns besteht?! eek!

Ich bin trotzdem weiterhin für Freiluft Devil!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#7

Also ich hab auch son quietschen... das kommt bei mir definitv aus dem Bereich der Seitenwangen. . .
Quietscht aber nicht dauernd sondenr nur mal alle paar Tage, trotzdem nervt es mich auch schon.....

Diese Begründung mit dem Schaumstoff find ich recht plausibel..., aber bei BMW wirds sicherlich richtig teuer, wenn mans machen lässt, und selbst will ich lieber nich an die Sitze dran sonst sind sie hinterher ganz kaputt Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#8

Also es ist ja mehr als nur Schaumstoff im Sitz. Es sind ja auch noch Metallfedern eingebaut. Wenn die den Schaumstoff durchbohren, quietscht es halt.
BMW hat zu dem Lordosenquietschen ja ne interne Meldung rausgegeben, wie das behoben werden kann, kostenlos!
Aber das mit den Seitenwangen scheint wohl was anderes zu sein.

*Freiluft, bei dem Wetter, Bäh.*

Heute mal ohne...
Zitieren
#9

hmm, bei mir waren es erst die sitzkonsolen (11/01). nach dem tausch geht der sitz zwar nicht mehr ganz runter aber egal. vor einem monat dann hatte sich die rückenlehne irgendwie gelockert und ist wieder "befestigt" wurden (sitz wurde dabei zerlegt). alles auf kulanz beseitigt wurden und bis jetzt ist auch ruhe. allerdings habe ich das gefühl das die sitzfläche rechts nachgibt Augenrollen
probleme mit der polsterung in höhe der lordosenstütze habe ich bis jetzt noch nicht *gottseidank* Confused

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#10

bei meinem sitz hat es auch geräusche gegeben, doch die sind jetzt zum glück weg. die sitzkonsole sieht fast aus wie eine schere. vorne ist der fixpunkt und wenn du den sitz hoch pumpst, dann geht er hinten hoch. der typ in der werkstatt hat den sitz ganz nach vorne geschoben und dann ganz nach oben gepumpt. dabei konnte man sehen, daß die konsole wie eine schere auseinander gegangen ist. auf dem unteren, hinteren teil war deutlich zu sehen, daß der lack ab war. da hat die konsole die geräusche gemacht. etwas sprühfett auf diese stelle hat bei einem sitz wunder gewirkt. seitdem ist es weg.

kein anspruch auf allgemeingültigkeit, bei meinem sitz hat es funktioniert. bilder bei bedarf

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand